Der Froschkönig, der im Schlossgarten auf seine Prinzessin wartet, ist nur eines der vielen Kunstobjekte.Foto: Schaitel Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Gute Gedanken und Wesen aus allerlei Materialien

Geislingen. Der Schlossgarten wird auch in diesem Jahr wieder in einen Kunstgarten verwandelt. Dort gibt es bereits jetzt für Groß und Klein einiges zu bestaunen.

An vielen Ecken treffen die Besucherinnen und Besucher der barocken Gartenanlage auf kunstvoll gestaltete Objekte. So hängen im Schlossgraben bunte Bilder der Geislinger Kindertageseinrichtigungen. Wildvögel, Papageien, Schmetterlinge und allerlei Wesen aus Filz und anderen Materialien haben in den Bäumen und Sträuchern ein Zuhause gefunden. An einem Baum hängen "gute Gedanken", die auf Holzscheiben geprägt wurden.

Auch das Altenzentrum St. Martin hat sich an der Aktion beteiligt und mit seinen Bewohnerinnen und Bewohnern eine stattliche Holzpyramide gebaut und bemalt. Sie stellt die vier Jahreszeiten dar.

Alle Standorte werden in Absprache mit den Schlossgärtnern festgelegt, damit diese weiterhin ungehindert ihre Arbeit ausführen können. Das Generationenprojekt, das stetig wächst, hat Rike Schlaich ins Leben gerufen. Die Stadtverwaltung freut sich, wenn noch das ein oder andere Kunstobjekt hinzukommt.