Ehrungen hat es beim Radfahrerverein gegeben. Diese überreichte der Vorsitzende Martin Welte (von links) an Hans Zirkel, Hermann Weiss, Karl-Heinz Walter, Hartmut Mey, Selma Gulde, Angelika Sauter und Zita Welte. Foto: Gruber Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Radfahrerverein Erlaheim ehrt Mitglieder

Geislingen-Erlaheim. Zur Generalversammlung ist der Radfahrerverein "Falke" Erlaheim im Gemeindesaal zusammengekommen. Der Vorsitzende Martin Welte bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei allen, die den Verein unterstützt haben.

Welte erinnerte an ein Rennen, das ein Höhepunkt im vergangenen Vereinsjahr gewesen war: den VR-Cup mit Anfängerrennen, der zusammen mit dem Radsport-Schlecht-Cup veranstaltet wurde.

Auch das traditionelle Brunnenfest, welches am gleichen Wochenende stattfand, sei wieder ein voller Erfolg gewesen. Bei dieser Gelegenheit wurden auch Rennräder aus der Anfangszeit gezeigt. Beide Veranstaltungen sind auch für 2019 geplant.

Mit dem Geflügelzuchtverein Erlaheim sind die Radfahrer am 1. Mai über Binsdorf zur Maihockete an der Blockhütte bei der Eiche gewandert, welche der Radfahrerverein jährlich an diesem Termin abhält. Auch ein Ausflug ist gemeinsam unternommen worden, dabei wurden Freiburg und Staufen im Breisgau besucht.

Ausschussmitglieder und Helfer haben Sitzbänke, Rutsche und Plattenbeläge um die Grillstelle repariert. Immer wieder werden diese Objekte durch Unbekannte bei Nacht beschädigt.

Kassenchef Ludwig Szinovatz trug einen zufriedenstellenden Kassenbericht mit einem leichten Plus vor. Die Kassenprüfer Ewald Walter und Hermann Weiss bescheinigten ihm eine gute Arbeit und schlugen die Entlastung vor. Ortsvorsteher Ewald Walter bedankte sich im Namen der Stadt Geislingen beim Radfahrerverein für die Pflege des Spielplatzes Eiche mit der Blockhütte und führte die Entlastung des Vorstands herbei, die einstimmig erfolgte.

Auch eine Reihe Ehrungen standen an. Zu Ehrenmitgliedern wurden Selma Gulde und Angelika Sauter ernannt. Sie erhielten eine Ehrenurkunde und ein Geschenk.

Der Bund Deutscher Radfahrer ehrte für 40 Jahre Karl-Heinz Walter. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Hermann Weiss ausgezeichnet. Für ihre Arbeit an der und rund um die Blockhütte bei der Eiche erhielten Selma Gulde und Hans Zirkel einen Gutschein.

Bei Zita Welte bedankte sich der Vorsitzende Welte für die Pflege des Blumenschmucks beim Vereinsheim Backhäusle. Hartmut Mey erhielt ein Präsent für seine Arbeit beim Brunnenfest und bei der Maihockete.

Als Termine für das laufende Jahre wurden die Wanderung am 1. Mai mit Hockete bei der Eiche, der 25. VR-Cup mit Anfängerrennen am 21. Juni sowie das Brunnenfest am 22. und 23. Juni bekanntgegeben.