Tanzlieblinge: die Mitglieder des Geislinger Männerballetts. Foto: Schwarzwälder Bote

Showtanz: Spandalen landen in Erlaheim auf dem ersten Platz

Geislingen-Erlaheim. Showtanz auf höchstem Niveau: Das ist am Samstag bei zwei Wettbewerben in der Festhalle Erlaheim/Binsdorf geboten gewesen. Schon am Nachmittag ging es mit dem Auftritt der Minis und Junioren los. Das Motto hieß "Wenn es brennt, ist es gut, wenn man die Erlamer Feuerwehr kennt." Begeistert tanzten auch die Kinder und Jugendlichen aus Frittlingen, Geislingen, Gruol, Sauldorf, Dotternhausen, Weilheim, Erzingen, Bierlingen, Spaichingen und Hart. Am Ende siegten die jungen Tänzer aus Hart vor Geislingen und Gruol.

Am Abend ging es in der voll besetzten Halle weiter. Gekonnt und humorvoll führten Steffen Walter und Daniel Holderied durch das Programm.

Eröffnet wurde der Showtanzabend vom großen Erlaheimer Narrenzunft-Ballett. Danach stellten sich mehrere Gruppen der Jury, so aus Haigerloch-Stetten, Hechingen-Stetten, Weilen u. d. R., Hart, Geislingen, Erzingen, Weilheim und Rangendingen. Auch ein Männerballett aus Geislingen trat an und kam bestens beim Publikum an. Das Spandalenballett Geislingen landete auf dem ersten Platz vor den Tanzgarden der Narrenzunft Hart und Salzlecker aus Stetten.

Den Preis für das beste Kostüm erhielt die Tanzgarde der Narrenzunft Jägi aus Rangendingen, den Preis für die beste Stimmung ging an die Tanzgarde Hart. Den Preis als Tanzliebling errang das Männerballett Geislingen. Das Urteil eines Besucher: "Das war ein super genialer Tanzabend".