Im Frühjahr sollen rund um den Stadtbrunnen bunte Blumen blühen. Foto: Schnurr Foto: Schwarzwälder Bote

Ortsbild: Platz am Stadtbrunnen ist nahezu fertig

Geislingen-Binsdorf. Aus einem handgezeichneten Plan ist Realität in Stein geworden: Die Neugestaltung des kleinen Platzes am Binsdorfer Stadtbrunnen ist fast fertig.

Seit Mitte Oktober haben die Binsdorfer Landschaftsbauer Kathrin Kanniga und Matthias Klose-Kanniga daran gearbeitet (wir berichteten). Rechtzeitig bevor es richtig kalt wird, sind die Arbeiten an den Blumenbeeten mit integrierten Holzbänken und den Sitzgelegenheiten aus hellen, einheimischen Sandsteinblöcken sowie die Pflasterung abgeschlossen.

In den aufgemauerten Blumenbeeten befindet sich frischer Humus, die ersten winterharten Blumen sind bereits eingepflanzt. Davon, wie gelungen das halbrund um den Brunnen angeordnete Ensemble geworden ist, haben sich dieser Tage auch Bauamtsleiter Markus Buck und seine rechte Hand Jörg Wingert überzeugt.

Was nun noch fehlt: Gemeinsam mit Kindern der Kita Regenbogen wollen die beiden Landschaftsbauer zwei Bäume pflanzen. Für das Frühjahr werden Wiese und Beete mit bunten Blumen eingesät. An der nahen Hauswand soll ein "offenes Regal" aufgestellt werden – zum Schutz gegen Regen soll dies ungeachtet der Bezeichnung ein geschlossenes Möbelstück sein. Und wenn auch der lecke Stadtbrunnen repariert ist, könnte der Platz neben dem Dorfladen ein innerörtlicher Treffpunkt werden.