Wilhelm Sauter (links) und Kurt Welte (rechts) hat Georg Meschkan zu Ehrenmitgliedern ernannt. Foto: RFV Foto: Schwarzwälder-Bote

Radfahrerverein Erlaheim bewirtet im Zelt am Dorfbrunnen

Geislingen-Erlaheim (gme). Der Radfahrerverein Falke Erlaheim, gegründet 1906, feierte am Wochenende sein 31. Brunnenfest. Trotz niedriger Temperaturen kamen sehr viele Gäste, so dass das Zelt immer voll war.

Die Helfer in der Küche und beim Ausschank, sowie die Bedienungen hatten alle Hände voll zu tun: Mittagstisch, Kaffee und Kuchen fanden regen Zuspruch. Der Musikverein Erlaheim spielte flotte Weisen zum Frühschoppen und bekam sehr viel Beifall. In der Pause ernannte der Vorsitzende Georg Meschkan Kurt Welte, Wilhelm Sauter und Michael Schweizer zu Ehrenmitgliedern.

Es wurde Samstag und Sonntag bis tief in die Nacht ausgelassen gefeiert und so manches Schwätzchen gehalten. Doch leider sind laut dem Vorsitzenden keine jungen Leute da, die die traditionelle Veranstaltung weiterführen wollen. Daher ist das 31. wohl auch das letzte Brunnenfest gewesen.

Am Freitag waren die Mitglieder des RFV voll mit dem Ausrichten des Straßenrennens um den VR-Cup und des Anfängerrennens der Radsport Schlecht Schnupper Serie beschäftigt. Beide Sportveramstaltungen waren ebenfalls sehr gut besucht.