Foto: Schwarzwälder Bote

13 Wanderfreunde des Binsdorfer Albvereins sind unlängst rund um die Blitzenreuter

13 Wanderfreunde des Binsdorfer Albvereins sind unlängst rund um die Blitzenreuter Seenplatte marschiert. Organisiert hatten die Tour Angelika und Hans Müller. Gleich am Anfang konnten die Wanderfreunde einen Blick über den See werfen, der unter den Sonnenstrahlen glitzerte. Nach einem Stück durch die Moorlandschaft gelangten die Binsdorfer in den Ort Vorsee, wo sie ein Storchenpaar sahen, das noch nicht in den Süden gereist war. Bei der Mittagsrast in Wolpertswende gab’s Ausblicke auf die Alpengipfel. Nach der Stärkung ging es wieder in das Dornbacher Ried mit vielen Abwechslungen – Bannwald, Hochmoorkern, Moorlandschaft und kleinen Seen. Abschließend wurde im Schützenhaus Frommern eingekehrt. Foto: Privat