Am Freitag wurden die Zelte für das Geislinger Narrendorf aufgebaut. Am Sonntag können die Besucher und Narren dort vor und nach dem großen Ringumzug feiern. Foto: Horst

Schloss- und Festplatz wird zur Partymeile. Zahlreiche Helfer im Einsatz. Zunftmeister freut sich auf Ringumzug.

Geislingen - Die Vorbereitungen für das Ringtreffen in Geislingen laufen. Am Freitag hieß es anpacken, zahlreiche Helfer waren am Morgen bereits im Einsatz, um das große Narrendorf auf dem Schloss- und Festplatz aufzubauen. In mehreren Zelten und einer Holzhütte können die Besucher und Narren am Sonntag dort feiern. Eine Premiere, auf die sich auch der Zunftmeister Uwe Geitlinger freut.

Höhepunkt ist natürlich der große Ringumzug, bei dem am Sonntag an die 4000 Hästräger teilnehmen. Und der Besuch lohnt sich. Warum, erfahrt ihr im Video!