Die B 31 war nach dem Unfall bis Mitternacht voll gesperrt. (Symbolfoto) Foto: Nonstopnews

Fahranfänger gerät in Gegenverkehr und wird bei Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt. Bundesstraße voll gesperrt.

Geisingen - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 31 zwischen Geisingen und Donaueschingen sind am Dienstagabend vier Menschen verletzt worden.

Ein 22-jähriger Fahranfänger war gegen 20.30 Uhr mit seinem Opel Corsa in Richtung Tuttlingen unterwegs. Kurz vor dem "Wartenberg" kam er infolge Unachtsamkeit in den Gegenverkehr, wo er zunächst den VW Golf einer 74-Jährigen streifte und danach gegen einen Mercedes Sprinter mit Anhänger stieß. Durch die Aufprallwucht kippte der Sprinter um und blieb auf der Seite neben der Fahrbahn liegen.

Der 22-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die 74-jährige Golf-Fahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der 20-jährige Sprinter-Fahrer und sein 21-jähriger Beifahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 12.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 31 bis Mitternacht voll gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Geisingen und Pfohren waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 34 Mann im Einsatz. Neben drei Krankenwagen war auch ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle.