Nach dem Unfall erstreckte sich ein Trümmerfeld über die A 81. Foto: kamera24.tv

Audi-Fahrer will schnellerem Auto Platz machen und kracht gegen Passat mit Anhänger.

Geisingen - Am Dienstagabend ist ein Autofahrer auf de A 81 bei Geisingen (Kreis Tuttlingen) mit seinem Wagen auf einen Anhänger gefahren. Verletzt wurde niemand, doch den Helfern bot sich ein Trümmerfeld. Zwei Autos waren Totalschaden.

Ein Schweizer Autofahrer war mit seinem Audi in Richtung Singen unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes Unterhölzer Wald fuhr er von der linken Fahrspur auf die rechte, um einem schnelleren Fahrzeug Platz zu machen. Dabei unterschätzte er den Abstand zu einem auf der rechten Fahrspur fahrenden VW Passat mit Anhänger.

Trotz Vollbremsung des Audifahrers fuhr er auf das Gespann auf. Dabei kam der Passat ins Schleudern. Der Wagen krachte in die Mittelschutzplanke, kam quer zur Fahrbahn ins Rutschen, verlor den Anhänger und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. Der Audi blieb auf dem Standstreifen liegen.

Ein Trümmerfeld erstreckte sich über die A 81, die Autobahnpolizei Zimmern ob Rottweil musste die Unfallstelle absichern. Die Feuerwehr Tuningen war mit zwei Fahrzeugen und 14 Männern vor Ort.

Verletzt wurde niemand. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.