Der 24-Jähriger flüchtete in halsbrecherischer Fahrt vor der Polizei. (Symbolfoto) Foto: LIUSHENGFILM/ Shutterstock

24-Jähriger rast über die B  31 von Geisingen nach Donaueschingen. Mehrere gefährliche Manöver.

Geisingen/Donaueschingen - Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer ist am Samstagabend vor einer Zollkontrolle geflüchtet. Seine halsbrecherische Fahrt ging über die B  31 von Geisingen nach Donaueschingen.

Der Beschuldigte sollte in Geisingen kontrolliert werden. Als er dies erkannte, trat er vehement aufs Gaspedal und raste mit bis zu 200 Stundenkilometer auf der Bundesstraße 31, in Richtung Donaueschingen, davon. Trotz Gegenverkehrs überholte der 24-Jährige mehrere Autos und versuchte mit einem abrupten Wendemanöver auf der Bundesstraße sich des Zugriffs zu entziehen.

Schließlich konnte der Mann an der Kreuzung Raiffeisenstraße/August-Fischbach Straße gestoppt und kontrolliert werden. Zuvor war er mit hoher Geschwindigkeit in den sogenannten Pferdekreisel eingefahren und nahm einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt.

Nur durch eine Vollbremsung konnte der andere Autofahrer einen Unfall verhindern. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 24-Jährige besitzt keinen Führerschein besitzt. Nach diesem rücksichtslosen und verantwortungslosen Handeln wird er wohl noch lange auf einen solchen warten müssen. Was ihn jedoch schnell ereilt, ist eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Zeugen oder Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei in Donaueschingen, Telefon 0771/83 78 30, zu melden.