Möttlingens Ortsvorsteher Roberto Chiari ärgert sich darüber, dass die Machtolfstraße auch Auswärtige als Abkürzung nutzen, obwohl es eine Anliegerstraße ist. Zudem sind dort viele Schulkinder unterwegs. Foto: Krokauer

Die Machtolfstraße im Bad Liebenzeller Stadtteil Möttlingen ist eine Anliegerstraße, auf der auch noch viele Grundschüler unterwegs sind. Doch das stört zahlreiche auswärtige Autofahrer wenig. Die Straße ist eine beliebte Abkürzung.

Bad Liebenzell-Möttlingen - Möttlingens Ortsvorsteher Roberto Chiari ist erbost darüber, dass viele auswärtige Autofahrer die Machtolfstraße als Abkürzung benutzen. Sie verbindet im Ort zwei Landesstraßen miteinander, ist aber eine reine Anliegerstraße. Chiari hat nichts dagegen, wenn Einheimische die Machtolfstraße nutzen, um zum Sportplatz, Friedhof oder zur Schule zu gelangen. De facto würden aber trotzdem alle durchfahren, so Chiari: "Anwohner beschwerten sich bei der Polizei." Er hofft deshalb, dass die Autofahrer verstärkt kontrolliert werden.