Das Osterbasteln der Gechingen Bachweiber wird immer beliebter. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Osterbasteln und Geschenkesuche sehr beliebt

Gechingen. Der närrische Verein "Gechinger Bachweiber" bietet seit einigen Jahren ein Basteln am Ostersamstag an. Jährlich steigen die Teilnehmerzahlen wie auch diesmal das fleißige Werkeln an den Tischen bewies.

"Immer mehr Kinder kommen dazu und kreieren dabei ein Ostergeschenk", stellte Melanie Schmid fest. Sie ist der kreative Kopf für das Angebot.

Vom Marmorieren bunter Ostereier über das gestalten von Sandbilder, Teelichtern oder Armbändern reichte die Auswahl.

Mit Anleitung gelingt es garantiert

Konzentriert gestalteten die Jungen und Mädchen die jeweiligen individuellen Angebote, ließen sich von Mitgliedern der Bachweiber anleiten und unterstützen, um gelungene Ergebnisse zu erhalten. "Vorher haben wir gemeinsam gegessen, und die Eltern genießen die Stunden bei uns, während die Kinder kreativ sind", sagte Schmid. Ein kleiner Spielplatz sorgte für Bewegung und die jungen Besucher durften noch Osterüberraschungen suchen.

Der Erfolg des Osterbastelns bewog die Bachweiber auch zu einem kreativen Angebot in der Weihnachtszeit, das im vergangenen Jahr Premiere feierte und so erfolgreich war, dass es auch in diesem Jahr vorgesehen ist.