Familie Maier mit dem Vorsitzenden Geschäftsführer Gerhard Hinger und Vertreterinnen des Kreißsaals und der Gynäkologie und Geburtshilfe. Foto: Zollernalb-Klinikum

Im Zollernalb-Klinikum wurde Anfang November das 1000. Baby in diesem Jahr geboren.

Ein Grund zur Freude: In den frühen Morgenstunden hat die kleine Isabell Maier am 2. November das Licht der Welt erblickt. Sie ist das 1000 Baby, welches dieses Jahr im Zollernalb-Klinikum geboren wurde.

Mutter und Kind sind wohlauf. Nun geht es für die vierköpfige Familie erstmal in die Kennenlernphase.

Bereits zum sechsten Mal in Folge konnte die Marke von 1000 Geburten – wie das Zollernalb-Klinikum mitteilt – zur Freude des Teams der Geburtshilfe, bestehend aus Hebammen, Ärzten, Kinderkrankenschwestern und KrankenpflegerInnen, überschritten werden.

„In den vergangenen Jahren nahm die Geburtenzahl im Zollernalb Klinikum stetig zu, überproportional zur bundesweiten Geburtenrate“, erklärt Gerhard Hinger, vorsitzender Geschäftsführer. „Die Eltern schenken uns ihr Vertrauen. Über die Kreisgrenzen hinaus ist unsere Geburtsklinik bekannt für die liebevolle Betreuung der jungen Familien.“

Und auch die Geburt der kleinen Isabell zeigt, dass nicht nur Familien aus dem Zollernalbkreis das Klinikum in Anspruch nehmen. Anne Gauggel vom Zollernalb-Klinikum berichtetet unserer Redaktion: „Die Familie des 1000 Babys kam aus dem Nachbarlandkreis Tuttlingen.“