Einzelne Bereiche des Gebäudes in der Oberen Torstraße sind aus dem Jahr 1392 erhalten. Foto: Frank Borchert

Ein Schmuckstück im Neubulacher Stadtkern wird verkauft. Das Gebäude zeichnet sich heute durch eine ganz besondere Kombination aus Tradition und Moderne aus.

Wieder einmal hat der Neubulacher Immobilienhändler Waldfried Schmidt ein traditionsreiches Gebäude an der Angel. Ein Bekannter legte sein Schmuckstück mitten im Stadtkern in der Oberen Torstraße jetzt in die Hände des Makler-Originals – der ein Faible für außergewöhnliche Objekte hat und nach mehr als 30 Jahren Verhandlungserfahrung weiß, wie er seine Deals einfädelt. Das erhofft sich nun auch Christian Proß, den einige als Vorsitzenden der Stollengemeinschaft der historischen Bergwerke Neubulach kennen – und der gleichzeitig noch als Landesvorsitzender des Landesverbands der Bergmannsvereine und bergmännischen Musikvereine Baden-Württembergs aktiv ist.