Die beiden schüttelten gerade Hände, als sich Gascoigne nach vorne beugte und seine Wange gegen die des 41 Jahre alten Royals drückte. Foto: IMAGO/Avalon.red/IMAGO/Avalon.red / Avalon

Um Konventionen scherte er sich sowieso nie: Englands früherer Fußballstar Paul „Gazza“ Gascoigne hat mit einem kleinen Küsschen auf die Wange von Prinz William für einen kleinen Skandal gesorgt.

Der 56-jährige Fußballstar Paul „Gazza“ Gascoigne, der einst zu Englands besten Mittelstürmern zählte, traf den britischen Thronfolger Prinz William am Donnerstag in einem Sandwich-Restaurant in der südenglischen Stadt Bournemouth. William besuchte die Küstenstadt, um für sein Projekt „Homewards“ zu werben, mit dem er sich gegen Obdachlosigkeit einsetzt.

William zeigte sich keineswegs schockiert

Die beiden schüttelten gerade Hände, als sich Gascoigne nach vorne beugte und seine Wange gegen die des 41 Jahre alten Royals drückte. Dabei deutete er ein Küsschen an. William - ein großer Fußballfan - zeigte sich jedoch keineswegs schockiert. Er hatte dem wegen seiner Eskapaden und Alkoholprobleme häufig in die Schlagzeilen geratenen Gascoigne zuvor mehrmals die Schulter getätschelt.

William will mit seinem Modellprojekt, das an sechs Orten in Großbritannien durchgeführt wird, zeigen, dass es möglich ist, das Problem der Obdachlosigkeit zu lösen. Er tritt damit ganz bewusst in die Fußstapfen seiner Mutter, Prinzessin Diana, die sich ebenfalls für Obdachlose einsetzte.