Dieter di Prinzio kocht im St. Georgener Sportplatzhäusle seit Anfang Dezember deutsche Küche mit mediterranem Einschlag – ein Konzept, das in der Bergstadt bestens ankommt. Foto: Helen Moser

Das Sportplatzhäusle auf dem St. Georgener Roßberg hat seit Anfang Dezember einen neuen Pächter: Mit Dieter di Prinzio ist ein alter Bekannter aus Südtirol in die Bergstadt zurückgekehrt. Von der bisherigen Resonanz ist der Koch überwältigt.

Als Dieter di Prinzio sich im Jahr 2018 von St. Georgen verabschiedete, sollte es eigentlich ein Abschied für immer sein: Zusammen mit seiner damaligen Lebensgefährtin wagte der gebürtige Bergstädter den Schritt gen Süden. Die beiden wanderten aus und pachteten in Südtirol einen Alpengasthof. „Wir bereuen es kein Stück und würden auch nie zurückkommen“, sagte di Prinzio damals, kurz nachdem er Deutschland verlassen hatte, im Gespräch mit unserer Redaktion.