In Urbach gehen in der Nacht zum Mittwoch vier Garagen und Fahrzeuge in Flammen auf. Es entsteht ein Schaden von etwa 230.000 Euro. Die Brandursache muss noch geklärt werden. Foto: Benjamin Beytekin

In Urbach gehen in der Nacht zum Mittwoch vier Garagen und Fahrzeuge sowie ein teures Diagnosegerät in Flammen auf. Es entsteht ein Schaden von etwa 230.000 Euro. Die Brandursache muss noch geklärt werden.

Urbach - Vier Garagen sind in der Nacht zum Mittwoch in Urbach (Rems-Murr-Kreis) in Flammen aufgegangen. Dabei ist ein hoher Schaden von etwa 230.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei berichtet, ist bisher noch nicht geklärt, warum in den Garagen eines Fahrzeughandels an der Dieselstraße ein Feuer ausgebrochen ist. Der Brand wurde gegen 23.30 Uhr bemerkt.

Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass in den Garagen offenbar drei VW Golf 1 Cabrio sowie ein Lastwagen geparkt waren. Die Fahrzeuge brannten teilweise vollständig aus. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.

Darüber hinaus befand sich in einer der Garagen ein Diagnosegerät im Wert von etwa 100.000 Euro. Der Gebäudeschaden wird auf etwa 80.000 Euro beziffert.

Im Laufe des Mittwochs wird die Kriminalpolizei mit der Spurensicherung beginnen.

Die Urbacher Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 43 Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst, der mit einem Fahrzeug und zwei Sanitätern vor Ort war, musste keine medizinische Hilfe leisten.