Ein Fußgänger ist in Oberndorf von einem Auto gestreift und verletzt worden. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub. (Symbolfoto) Foto: gnepphoto/ Shutterstock

Ein 59-jähriger Fußgänger ist am Donnerstagabend in Oberndorf von einem Auto gestreift und verletzt worden. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub, jetzt sucht die Polizei nach ihm.

Die Polizei in Oberndorf sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Donnerstagabend in der Neckarstraße ereignet hat.

Am Fußgängerüberweg im Bereich der Neckarbrücke wollte ein 59-jähriger Fußgänger gegen 20.15 Uhr die Straße überqueren. Nach Betreten des Überweges fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer über den Zebrastreifen, so dass die Beifahrerseite den Fußgänger streifte. 

Der 59-Jährige wurde dadurch an der Hand verletzt. Der Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Es ist lediglich bekannt, dass das Fahrzeug ein silberner oder grauer Kombi war.

Polizei sucht Zeugen

Auf der Gegenspur stand ein heller Kleinwagen. Dessen Fahrer müsste den Vorgang beobachtet haben. Dieser sowie andere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/81010 zu melden.