Regionenliga: Beide Teams verlieren

Beide Teams aus dem Nördlichen Schwarzwald hatten in der Regionenliga das Nachsehen, und kurioser Weise mit dem gleichen Ergebnis, Glatten unterlag zu Hause der SG Aichhalden-Rötenberg mit 3:5 und die TSG Wittershausen hatte in Rottweil mit 3:5 das Nachsehen, trotz einer guten Leistung und trotz drei Treffern auf des Gegners Platz, betonte Trainer Franz Lermer.

SV Glatten – SG Aichhalden-Rötenberg 3:5 (2:1). Trainer Stephan Schwenzer war am Samstag beim Heimspiel gegen den Gast aus dem Nachbarbezirk Schwarzwald am Verzweifeln; eine einzige Spielerin sorgte dafür, dass es am Ende eine weitere Niederlage gab. Madeline Klaus heißt das Mädel, das Glatten nicht in den Griff bekam: Vier Treffer erzielte die flinke und schnelle Spielerin und wurde dazu vom schwachen Schiedsrichter noch bevorteilt, der beim Stande von 2:1 für Glatten ein Handspiel und auch noch eine klare Abseitsstellung übersah. Es lief ein hartes Spiel ab. Nach dem 0:1 durch Madeline Klaus (3.) konnte Glatten das Ergebnis drehen, Franziska Herbstreuth (4.) glich im Gegenzug aus, und Ann-Kathrin Glunk (43.) besorgte kurz vor dem Seitenwechsel die Führung. Im zweiten Abschnitt ging es hin und her, Aichhalden gelang durch ihre Ausnahmespielerin der besagte vom Schiedsrichter übersehene Ausgleich und nach dem 2:3 war es Franziska Herbstreuth (71.), die per Strafstoß ausgleichen konnte. Am Schluss reichte es zu keinem Punkt, Madeline Klaus (90.) traf noch einmal und davor Sandrina Graf (65.).

FV 08 Rottweil – TSG Wittershausen 5:3 (1:1). Das Kellerteam aus Wittershausen hielt beim angehenden Meister in Rottweil gut mit und glich den Führungstreffer von Natalie Hriso (24.) nur zwei Minuten später durch Laura Digiser (26.) aus. Es folgte ein offener Schlagabtausch, allerdings zunächst ohne weitere Tore. Die fielen dann nach dem Seitenwechsel. Einmal mehr war es Deborah Theis (50.; 56. und 63.), die den Mühlbachtälerinnen den Tag mit ihren Toren vermieste. Sina Maier (58.) und Janine Stein (76.) konnten lediglich verkürzen, den letzten Treffer der Gastgeberinnen erzielte Marline Stummer (69.).