Erneut einen Sieg peilt die U19 der TSG Balingen gegen Ravensburg an. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Balinger U19 gastiert in Ravensburg

A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD FV Ravensburg – TSG Balingen (Samstag, 13 Uhr). Gleich ein Topspiel wartet auf die U19 der TSG Balingen im ersten Pflichtspiel des Jahres, denn die Eyachstädter gastieren als Tabellenzweiter beim Dritten. Das Jahr 2019 schlossen die Schützlinge von TSG-Trainer Markus Roth mit einem 3:1-Auswärtserfolg bei Tabellenführer SSV Reutlingen ab und verkürzten so den Rückstand auf den Primus auf vier Zähler. Beim Gastspiel in Ravensburg lautet für TSG-Kicker deshalb nun die Devise "weiter dran bleiben am SSV". Das Hinspiel gegen die Oberschwaben gewann Balingen mit 5:1; aber nach der Vorbereitung auf die Rückrunde ist dies für beide Mannschaften nicht nur das erste Pflichtspiel, sondern auch eine Standortbestimmung nach der langen Winterpause. Deshalb ist mit einer interessanten Partie zu rechnen. FV Olympia Laupheim – SV Gruol (Samstag, 13 Uhr). Auch für die A-Junioren des SV Gruol beginnt nun wieder der "Ernst des Lebens". Der Aufsteiger musste in der Vorrunde in zahlreichen Spielen noch Lehrgeld bezahlen, so wie im letzten Spiel des Jahres bei der 1:5-Niederlage beim FV Ravensburg. Mit nur vier Zählern stehen die Schützlinge von Trainer Jochen Gihr auf dem vorletzten Tabellenplatz. Beim Tabellensiebten in Laupheim, der das Hinspiel mit 2:0 gewann, wartet nun erneut eine schwere Aufgabe. Doch bei den Freihof-Kickern steht nun alles wieder auf Null, vielleicht gelingt ja eine Überraschung. B-JUNIOREN OBERLIGA TSG Balingen – Offenburger FV (Samstag, 14.30 Uhr). Am vergangenen Wochenende gelang der Balinger U17 mit dem 2:0 beim SGV Freiberg ein wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Nun wartet mit Offenburg ein weiterer direkter Konkurrent auf das Schuster-Team. Mit einem Dreier gegen den Tabellenzwölften würde die TSG nicht nur einen weiteren Schritt in Richtung Ligaverbleib machen, sondern auch sich für die 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD TSV Neu-Ulm – TSV Frommern (Sonntag, 11 Uhr). Aufsteigende Tendenz zeigten die Frommerner B-Junioren vor der Winterpause. Der Aufsteiger steht zwar am Tabellenende, hat aber nur einen Zähler Rückstand auf Rang zwölf und kann seine Form in Neu-Ulm, gegen das es in der Vorrunde ein 1:1 gab, unter Beweis stellen. TSG Balingen II – FV Ravensburg (Sonntag, 11 Uhr). Eine schwere Startaufgabe wartet auf die Balinger U16 mit Ravensburg, denn die Oberschwaben gewannen das Hinspiel mit 4:0. Aber nun werden die Karten neu gemischt.