Die Nachwuchsteams des SV Zimmern hoffen am Wochenende auf eine optimale Punktausbeute.Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Standortbestimmung für Zimmerns A-Junioren

(cpe). Alle drei Juniorenmannschaften des SV Zimmern auf WFV-Ebene sind am Wochenende im Einsatz. Dabei absolvieren die A-Junioren ihre Premiere in der eingleisigen Verbandsstaffel. A-JUN.-VERBANDSST. SV Zimmern – FSV 08 Bissingen (Samstag, 17.30 Uhr). Während die A-Junioren des SVZ am ersten Spieltag zwangsläufig pausieren mussten, weil das Spiel in Pfullingen, coronabedingt, abgesagt wurde, verlor der FSV 08 Bissingen gegen die TuS Ergenzingen mit 1:4.

"Das Ergebnis war für mich schon etwas überraschend, aber in den ersten Spielen wird es sicherlich immer einmal wieder solche Resultate geben. Wir selbst wissen noch nicht genau, wo wir stehen, obwohl wir eine gute Vorbereitung absolviert haben. Wir wollen gegen Bissingen natürlich versuchen gut in die Runde zu starten", betont Zimmerns A-Jugendtrainer Edgar Beck. B-JUN.-VERBANDSST. SV Zimmern – SSV Ulm 1846 II (Samstag, 15.30 Uhr). "Nach unserem guten Start in die Saison mit dem 5:2-Sieg in Neckarsulm möchten wir auch am unser Heimspiel gegen die SSV Ulm II erfolgreich absolvieren. Der SSV Ulm ist ähnlich einzuschätzen wie der Gegner aus der letzten Woche, vielleicht spielerisch ein wenig stärker, dafür körperlich ein wenig schwächer", weiß Ender Mermer, Trainer des SVZ-B-Junioren.

Weiter betont er: "Es ist wichtig, dass wir mit der gleichen Intensität spielen, konzentriert und uns genauso abschlussstark zeigen wie in der ersten Halbzeit der vergangenen Woche, mit dem Ziel, dass auch über die gesamte Spielzeit zu zeigen. Schaffen wir es, unsere Spielerische als auch körperliche Überlegenheit auf den Platz zu bringen, dann haben wir in diesem Spiel wieder sehr gute Chancen, drei Punkte zu holen." C-JUNIOREN-LANDESST. 3 TSG Tübingen – SV Zimmern (Samstag, 15 Uhr). Beide Mannschaften kamen erfolgreich aus den Startlöchern. Der SV Zimmern besiegte den VfL Pfullingen mit 5:0, die TSG Tübingen gewann bei Aufsteiger sogar mit 6:0. "Wir wollen in dieser Runde vorne mitspielen. Wissen aber, dass uns am Samstag mit Tübingen ein deutlich stärkeres Team erwartet, wie am letzten Wochenende. Die Tübinger sind körperlich eine starke Mannschaft. Dies wird nicht einfach für uns", betont SVZ-C-Juniorentrainer Tobias Pallaks.