Der FC Hechingen (links Georgios Ioakimidis) ist beim zehnten Turnier von Pamukkale Haigerloch mit dabei. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Hallenfußball: Noch sind zwei Plätze frei

(umu). Es ist ein kleines Jubiläum, das die Fußballer von Pamukkale Haigerloch am Samstag und Sonntag, 25. und 26. Januar, in der Witthauhalle begehen. Zum zehnten Mal laden sie zu ihrem Hallen-Fußballturnier.

Geht es nach Niyazi Cümen, dem Vorsitzenden von Pamukkale Haigerloch, sollen wieder 16 Mannschaften um den DEVK-Cup spielen. Derzeit hat er jedoch nur 14 Teams auf der Liste. "Zwei haben recht kurzfristig abgesagt. Deshalb suchen wir noch zwei Mannschaften, damit wir unser 16-er Feld komplett haben. Denn das wäre für unser Turnier die ideale Größe", sagt Cümen. Mit dabei sind neben Gastgeber Pamukkale Haigerloch und Titelverteidiger SG Weildorf/Bittelbronn der FC Hechingen, der F V Rot-Weiß Ebingen II, der TSV Laufen/Eyach, die SGM Rangendingen II/Stetten II, die Spvgg Truchtelfingen, der TSV Frommern II, zwei Mannschaften der SGM Bisingen II/Grosselfingen II, zwei Mannschaften der SGM Meßstetten/Tieringen und die U19-Teams der SGM Pfeffingen und der SGM Rangendingen. Aber nicht nur die Aktiven sind in der Withauhalle am Ball – den Samstag eröffnen die Nachwuchsfußballer in der Witthauhalle, danach spielen die AH-Mannschaften um den Turniersieg.