Die Saudi-Arabischen Nationaltorspieler mit dem Trainerteam der Firmen GOALPLAY und KörperBau. Foto: KörperBau

WM 2018: Auch im Länderspiel gegen Deutschland hat Abdullah Al-Maiouf gezeigt, dass er über Klasse verfügt.

Balingen - Das Eröffnungsspiel einer Fußball-Weltmeisterschaft ist immer ein ganz besonderes Spiel.

So blickt die Welt am Donnerstag nach Moskau. Um 17 Uhr wird in der russischen Hauptstadt das erste Spiel der WM 2018 angepfiffen.

Während die Gastgeber auf einen guten Start in das Turnier hoffen, will man auf der Gegenseite möglichst wenig Gegentore kassieren. um vielleicht eine faustdicke Überraschung landen zu können.

Das saudische Torhüter-Trio Abdullah Al-Muaiouf, Mohammed Al-Owais und Yasser Al-Mosailem hat sich den nötigen Feinschliff fürs Turnier im schönen Balingen geholt.

Vom "Titan" gelernt

Ex-Nationalkeeper Oliver Kahn hat die Nationalkeeper mit ausgebildet. Seine Firma GOALPLAY hat in Zusammenarbeit mit der Balinger Firma KörperBau sowie der Sportschule Reith Torhüter die Keeper sportlich voran gebracht.

Während den Spielern in der Sportschule Ruit Anfang des Jahres spielbezogene Inhalte vermittelt wurden, kümmerte sich KörperBau in Balingen um ihre Athletik. Nach eingehender Analyse wurden die Athleten einem zielgerichteten Training unterzogen.

Was dieses intensive Training wert war, wird sich im Eröffnungsspiel gegen Russland zeigen.