Foto: Schwarzwälder Bote

Martin Roebner, VfL Nagold:

Martin Roebner, VfL Nagold:

Bayern wird Meister. Ich denke, dass der BVB noch schwächeln wird. Den VfB sehe ich auf dem Relegationsplatz. Freiburg ist für mich ein Wunder, da gibt es trotz des Tabellenstands keine Unruhe. Geld spielt nicht die alleinige Rolle.

Tim Raffler, SV Althengstett:

Ich möchte, dass der BVB Meister wird und nicht wieder die Bayern. Die Stuttgarter könnte gerade so die Liga halten, rutschen vielleicht in die Relegation. Der SC Freiburg hat für mich den besten Trainer. Ich wünsche mir, dass die Freiburger drin bleiben.

Annika Schenk, SF Gechingen:

Ich bin BVB-Fan und überzeugt, dass Dortmund Meister wird. Der VfB soll die Klasse halten. Wir brauchen den VfB in der 1. Liga und auch die Freiburger, weil ich ein Fan von Christian Streich bin.

Stefan Gerlach, Trainer Spvgg Weil der Stadt: Ich hoffe, dass es die Dortmunder schaffen, es täte der Bundesliga wirklich gut. Für den VfB Stuttgart wird es ganz schwer. Mit Glück reicht es am Ende für Platz 15. Der FC Freiburg ist für mich der sympathischste Verein der Liga, aber es wird richtig eng.

Bernd Maisenbacher, FV Wildbad: Dortmund wird Meister. Die spielen eine gute Saison und machen viele Tore. Das bleibt auch in der Rückrunde so. Der VfB steigt ab – zu viel Unruhe in der Mannschaft.

Die Bundesliga-Fußballer von Borussia Dortmund gehen als Spitzenreiter in die Rückrunde. Doch können sie ihren Vorsprung aus der ersten Halbrunde halten? Auch das sportliche Wohl des VfB Stuttgart liegt vielen am Herzen.