SG-Trainer Philipp Wolf (rechts) und Nikolai Scheurenbrand. Foto: Hug Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Nikloai Scheurenbrand kommt

Mit dem 19-jährigen Nikolai Scheurenbrand ist der SG Empfingen ein weiterer Transfercoup gelungen.

"Sonntag erstes Gespräch, Montag Entscheidung, Dienstag erstes Training bei uns und am Donnerstag in Haiterbach erster Einsatz, so schnell kann es gehen", sagte SG-Coach Philipp Wolf. Nun, ein bisschen war das dann doch geflunkert, denn man hatte auf das beim SC Freiburg ausgebildete Talent schon länger ein Auge geworfen. Außerdem wollte dieser sich nicht schon wieder nach seinem Wechsel von Ergenzingen nach Nagold einem anderen Verein anschließen.

Im Endeffekt überzeugten die Verantwortlichen der Empfinger den Offensivmann aber dann doch, zumal auch wesentlich mehr Einsatzzeiten in der Landesliga wie beim Titelanwärter aus Nagold winken. Mit einem Treffer im Test gegen Haiterbach hat er dann auch gleich seine Veranlagung gezeigt. Somit hat die SG Empfingen mit dem ebenfalls erst 19-jährigen Panagiotis Karpidis ein blutjunges Sturmduo im Kader, deren Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist.