Panagiotis Karapidis und die Ergenzinger A-Junioren peilen noch einmal einen Sieg an. Foto: Stock Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: A-Junioren treten beim FC Wangen an

A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL FC Wangen – TuS Ergenzingen (Sonntag, 13 Uhr). Die A-Junioren des TuS Ergenzingen müssen im letzten Pflichtspiel des Jahres und vor der Winterpause eine lange Anreise in Kauf nehmen und gastieren am Sonntag beim Tabellenschlusslicht in Wangen im Allgäu.

Mit einem Sieg wäre der Tabellenvierte, so sagt es Trainer Stefan Fuchs, weiter auf Kurs und würde den aktuellen, sehr guten Tabellenplatz dadurch verteidigen. "Wir nehmen die Favoritenrolle gegen den FC Wangen an und wollen die Vorrunde mit einem Sieg beenden", erklärt der Coach.

Einziges Handicap: Bislang ist noch nicht ganz sicher, wer vom TuS in Wangen überhaupt tatsächlich auflaufen kann. Unter der Woche haben sich gleich zwölf Spieler bei ihren Trainern verletzungs- und krankheitsbedingt abgemeldet. Die Grippewelle hat bei den Ergenzingern aktuell gewaltig zugeschlagen und dadurch mussten die Ergenzinger Trainer erstmalig in der Saison das Montagstraining ausfallen lassen.

Stefan Fuchs hofft jedoch, dass sich der ein oder andere Spieler im Laufe der Woche wieder zurückmelden wird. So oder so werden die Ergenzinger aber mit einem schlagkräftigen Team gen Wangen fahren – so viel steht fest. Denn im Zweifel würden den Trainern auch noch einige Spieler aus der A2 zur Verfügung stehen.