Erik Buzak (weißes Trikot) steuerte gleich drei Treffer zum 4:1-Sieg der C-Junioren am Samstag bei. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Für das Miletic-Team trifft Samet Yilmaz beim 13:0 sieben Mal / Scheu-Elf bleibt ungeschlagen

Die Verbandsliga-Nachwuchsteams aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis waren am Wochende im Einsatz. Der Torhunger war überwiegend groß. A-JUNIOREN VERBANDSLIGA FC 08 Vilingen – SV Sinzheim 8:0 (3:0). Die Mannschaft von Trainer Reiner Scheu bleibt an der Tabellenspitze ungeschlagen. Der Coach freut sich über die Fortschritte: "Viele Dinge, die wir uns in den vergangenen Wochen im Training erarbeitet haben, sehe ich nun immer mehr bei unseren Spielen." Die Tore für den FC 08 erzielten: Max Caljkusic (5.), Vittorio Lettieri (4), Sacir Alimanovic sowie Erik Törtely. Reiner Scheu und Co. haben nun das Top-Spiel in Bahlingen am kommenden Wochenende vor sich.

B-JUNIOREN VERBANDSLIGA FC 08 Villingen – Kehler FV 13:0 (9:0). Die Mannschaft von Trainer Daniel Miletic feierte einen Kantersieg und rückte auf den fünften Platz vor. Für die haushoch überlegenen Gastgeber trafen: Samet Yilmaz (7), Aleksandar Trajkovic, Modou Lamin (2), Milad Jaqubi , Dario Holenstein und Marvin Waldvogel. Mit diesem Sieg und einem möglichen Wiederholungsspiel gegen Kuppenheim (wir haben berichtet) haben die Villinger eine gute Ausgangposition. SG Bräunlingen – Bahlinger SC 2:1 (0:1). In einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel behielten die Zähringerstädter am Ende die drei Punkte in Bräunlingen. SG-Trainer Daniel Höll war überglücklich und mächtig stolz auf seine Mannschaft: "Das war heute eine unglaubliche Willensleistung meiner Jungs. Wir haben nicht das beste Spiel gemacht, aber wir haben wirklich alles reingeworfen. In der achten Minute waren die Bahlinger mit 1:0 in Führung gegangen. Auch im weiteren Verlauf blieben eher die Kaiserstühler federführend. Im zweiten Abschnitt stellte Höll um.

In der 65. Minute verwertete Leonard Wenzel einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter zum Ausgleich. Als alle Zuschauer mit einer Punkteteilung rechneten, köpfte Lukas Maier mit der letzten Aktion des Spiels den Siegtreffer ins Netz. C-JUNIOREN VERBANDSLIGA Kehler FV – FC 08 Villingen 1:4 (0:1). Nach einer kleinen internen Krise haben die Villinger C-Junioren am Samstag einen wichtigen Sieg bei ihrem Tabellenachbarn Kehl geschafft. Kurz vor der Pause hatte Erik Buzak die Gäste mit 1:0 in Führung gebracht. Buzak war es dann auch, der mit zwei weiteren Toren (42./48.) die Gäste mit 3:0 in Front brachte. In der 53. verkürzten die Gastgeber auf 1.3. Mit dem 4:1 durch Eneas Hermannstädter war die Entscheidung zugunsten des FC 08 gefallen. Coach Haris Redzepagic freute sich für seine Jungs: "Dieser Sieg tut ihnen gut. Sehr positiv war natürlich, dass wir vorne so gut die Tore herausgespielt haben. Erik Buzak ist natürlich goldwert für unser Team."