Kampf war angesagt zwischen dem VfL Nagold (vorne) und dem SSV Reutlingen. Foto: Schuon Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: VfL Nagold und SSV Reutlingen spielen 1:1 / Große Kulisse im Reinhold-Fleckenstein-Stadion

VfL Nagold – SSV Reutlingen 1:1 (0:0). Vor rund 250 Zuschauern im heimischen Reinhold-Fleckenstein-Stadion haben die A-Jugend-Fußballer im Kellerduell der Oberliga Baden-Württemberg gegen den SSV Reutlingen einen Punkt gewonnen.

Julian Sinz, der Torschütze zum 1:1 in der 80. Minute, war in dem rassigen Spiel erst vier Minuten zuvor eingewechselt worden.

Der VfL Nagold übernahm von Beginn an die Initiative, doch die ersten beiden aussichtsreichen Chancen von Tobias Essig (5.) und Stephan Sautter (7.) wurden abgeblockt. Bei der ersten Reutlinger Chance, einem Freistoß von Tim Jaeth in der 14. Minute, war der Nagolder Schlussmann Philipp Matz auf dem Posten.

Auf der Gegenseite keimte in der 21. Minute Torgefahr auf, als Josua Hall nach einer Flanke von Stephan Sautter am Ziel vorbei köpfte. Der VfL Nagold hatte weiterhin Feldvorteile, doch die Reutlinger wären nach einem Schuss aus 20 Metern von Mikail Arslan beinahe zum Führungstreffer gekommen, wenn da nicht der glänzend aufgelegte Philip Matz gewesen wäre, der mit einer tollen Parade einen Rückstand seiner Mannschaft vermeiden konnte.

Nachdem die Partie kurzzeitig eine kleine Verschnaufpause einlegte, nahm sie zu Ende der ersten Hälfte wieder an Fahrt auf. Tobias Essig bediente in der 41. Minute Sinan Burhan, dessen Lupfer über SSV-Torhüter Sascha Kabs verfehlte das Ziel nur knapp.

Auch nach dem Seitenwechsel gab zunächst der VfL Nagold den Ton an. Marius Bürkle scheiterte nach einem Freistoß von Josua Hall und anschließender Kopfballverlän-gerung von Lucas Perez mit seinem Kopfball an Schlussmann Kabs (58.).

Eine Minute später landete ein Seitfallzieher von Adrian Jungebloed am Außennetz. In der 67. Minute zielte Essig auf Zuspiel des eingewechselten Daniel Leding knapp am Kasten vorbei.

Ein Weitschusstreffer aus 22 Metern von Marko Drljo führte zur Reutlinger Führung in der 70. Minute. Doch die Nagolder lieferten zehn Zeigerumdrehungen später mit dem 1:1-Ausgleichr die passende Antwort. Einen Freistoß von Essig bekam Kabs nicht unter Kontrolle und Julian Sinz, der kurz zuvor ins Spiel gekommen war, ging aus dem folgenden Strafraumgestochere als Sieger hervor.

In der Schlussphase war es ein offener Schlagabtausch. Auf Nagolder Seite schoss Josua Hall auf Zuspiel von Tobias Essig knapp vorbei (85.), Sautter scheiterte bei seinem Schuss aus ungünstiger Position an Kabs (90.+3). Glück hatte der VfL Nagold in der 81. Minute, als ein Heber von Marko Drljo nur knapp das Gehäuse verfehlte. VfL Nagold: Philip Matz; Stephan Sautter, Adrian Junge-bloed, Henrik Plaumann, Leon Schaber (74. Patrick Roebner), Tobias Essig, Lucas Perez, Sinan Burhan (62. Daniel Leding), Till Tropsch (76. Julian Sinz), Marius Bürkle, Josua Hall. Tore: 0:1 (70.) Marko Drljo; 1:1 (80.) Julian Sinz.