Die 08-B-Junioren – mit Patrick Steiger (links) – fahren zum Derby. Foto: Michael Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: 08-B-Junioren vor heißem Tanz / Scheu-Elf steht vor hoher Hürde in Pfullendorf

Die höherklassigen Nachwuchsteams der Verbandsliga sind am Wochenende wieder im Einsatz. In Bräunlingen kommt es zum Derby der B-Junioren, wenn das formstarke Villinger Team um Coach Daniel Miletic seine Visitenkarte abgibt. A-JUNIOREN VERBANDSLIGA SC Pfullendorf – FC 08 Villingen (Samstag, 15 Uhr). Die Mannschaft um Coach Reiner Scheu steht am Samstag vor einer hohen Hürde, denn auch die Pfullendorfer zählen zu den Titelfavoriten. Unter der Woche hatten die Nullachter kurzfristig in der ersten Pokalrunde frei, denn der VfB Villingen hatte verzichtet. Reiner Scheu tippt darauf, "dass wir in Pfullendorf ein sehr enges Spiel erleben". B-JUNIOREN VERBANDSLIGA SG Bräunlingen – FC 08 Villingen (Sonntag, 17 Uhr). Eine relativ große Zuschauerkulisse wird am Sonntag in Bräunlingen erwartet, denn zuvor steigt das Bezirksliga-Derby der Aktiven zwischen Bräunlingen und Geisingen. Unter der Woche tankte die SG-Mannschaft um Coach Daniel Höll mit einem 4:0-Pokalerfolg gegen die SG Oberes Bregtal neues Selbstvertrauen.

Daniel Höll weiß, wie schwer die Aufgabe für seine Jungs gegen Villingen wird. "Die Villinger sind der klare Favorit. Bei uns muss schon sehr viel zusammenpassen, um etwas aus dem Spiel mitzunehmen." Personell ist die SG komplett.

Der FC 08 gewann am Mittwochabend sein Pokalspiel mit dem sogenannten "zweiten" Anzug souverän mit 8:2 beim FC Löffingen. Coach Daniel Miletic hatte seinen kompletten Kader mitgenommen. Die Spieler, die nicht zum Einsatz kamen, absolvierten eine Trainingseinheit auf dem Nebenplatz. Mit viel Respekt spricht Daniel Miletic vom Derby-Gegner. "Die werden alles gegen uns reinwerfen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir am Sonntag nicht leer ausgehen." C-JUNIOREN VERBANDSLIGA FC 08 Villingen – Bahlinger SC (Sonntag, 12 Uhr). Nach ihrem klaren 5:0-Auftakt-Sieg beim FV Lörrach-Brombach haben die Jungs um Trainer Haris Redzepagic am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den Bahlinger SC eine harte Nuss zu knacken. Dieses Spiel wird für die jungen Nullachter der erste große Gradmesser in dieser Saison. Unter der Woche hatten die Villinger in der ersten Runde des sübadischen Pokalwettbewerbes frei. Grundvoraussetzung für eine Punkteausbeute gegen die Kaiserstühler wird hundertprozentiger Einsatz für die Villinger sein. Coach Haris Redzepagic traut seinem Team aber am Sonntag auch viel zu.