Kreisliga A Staffel 2: TSV Dagersheim weiter ungeschlagen

In der Kreisliga A, Staffel 2, haben sich die Fußballer des noch ungeschlagenen Spitzenreiters TSV Dagersheim beim 3:0 gegen den TSV Hildrizhausen ebenso keine Blöße gegeben wie der SV Oberjesingen beim 5:0 gegen die Spvgg Weil im Schönbuch. Auch der Tabellenvierte VfL Oberjettingen hatte beim 3:1 in Altdorf sein Erfolgserlebnis. Aus der Spitzengruppe tanzte am 17. Spieltag einzig der Tabellendritte TSV Kuppingen mit einem 1:1-Unentschieden gegen den TSV Grafenau aus der Reihe.

TSV Dagersheim – TSV Hildrizhausen 3:0 (2:0). Tore: 1:0 (20.) Florian Fritsche, 2:0 (27.) Burak Kayaalp 3:0 (62.) Karim Kretschmer. Der Spitzenreiter setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. Nach knapp einer halben Stunde stand es bereits 2:0. Mit dem 3:0 von Karim Kretschmer war das Ding nach gut einer Stunde durch. Der Dagersheimer Trainer Besnik Gllogjani hatte außer der Chancenverwertung nichts zu meckern.

SV Oberjesingen – Spvgg Weil im Schönbuch 5:0 (0:0). Tore: 1:0 (50.) Marc Kotte, 2:0 (62.) Fabian Baumeister, 3:0 (70.) Faramosh Zakrea, 4:0 (83.) Stefan Hammer, 5:0 (86.) Markus Egeler. Der Aufsteiger erwies sich schon über die erste Spielhälfte als überlegen, ohne sich jedoch klare Möglichkeiten zu erspielen. Die Gäste um Torhüter Daniel Fleischer und den starken Lukas Weiß verstanden es, in ihrem Abwehrverband nur wenig im Strafraum zuzulassen. Die Folge war nicht nur eine Nullnummer zur Pause, sondern auch, dass das erste Tor durch einen Freistoß aus mehr als 20 Metern resultierte. Mit dem Treffer von Marc Kotte war die Spielvereinigung gezwungen, mehr zu machen. Die neuen Räume nutzten Fabian Baumeister (62.) und Faramosh Zakrea mit einem schönen Heber (70.) zur sicheren 3:0-Führung. Der SV Oberjesingen hatte den elften Dreier sicher, Stefan Hammer und Markus Egeler drückten mit ihren zwei Treffern die Torbilanz sogar noch auf plus 31.

TV Altdorf – VfL Oberjettingen 1:3 (1:0) Tore: 1:0 (28.) Patrik Pinto, 1:1 (56.) Sebastian Zeeb, 1:2 (58.) Lucas Maser, 1:3 (69.) Jorrid Eyler. Die Altdorfer hatten aus der hohen Niederlage im Hinspiel (2:7) gelernt und sich deutlich besser auf die Oberjettinger eingestellt. Allerdings verpasste es die Mannschaft von Trainer Dietmar Brösamle nach dem 1:0 von Patrik Pinot nachzulegen. Chancen dazu waren allemal da. Als die TV-Abwehr einmal nicht aufpasste, war Sebastian Zeeb mit dem 1:1 zur Stelle. Der Ausgleich beflügelte den VfL Oberjettingen. Aus zwei Standardsituationen machte der beste Sturm der Liga, dem bereits 61 Treffer gelang, den 3:1-Sieg perfekt. Zuerst war Lucas Maser (58.) nach einem Eckball und dann noch Jorrid Eyler per Kopf nach einem Freistoß (69.) erfolgreich. TSV Kuppingen – TSV Grafenau 1:1 (1:0). Tore: 1:0 (5.) Marius Kudler 1:1 (63.) Achim Häusler. Der TSV Kuppingen verpasste durch diese nicht einkalkulierte Punkteteilung den Sprung auf Platz zwei. Einziger Trost, die Mannschaft blieb im siebten Spiel in Folge ungeschlagen Es fing alles gut an, doch das zweite Tor wollte den Kickern vor Torhüter Maximilian Raabe nicht gelingen. Die Quittung dafür servierte Gäste- Spielertrainer Achim Häusler mit seinem Tor zum 1:1.