Auf den Spuren von Robert Lewandowski: Pascal Reinhardt vom VfL Nagold. Foto: Kraushaar

Fußball-Testspiel: Stürmer erzielt bei 6:0-Sieg alle sechs Treffer. Redzepagic verzichtet gegen VfL Stammheim.

VfL Nagold – VfL Stammheim 6:0 (2:0).Nagolds Landesliga-Torjäger Pascal Reinhardt entwickelte sich im Testspiel gegen den VfL Stammheim zum Albtraum für die personell ausgedünnte Abwehr des Bezirksligisten. Der Ex-Profi erzielte beim 6:0-Sieg des VfL Nagold alle sechs Tore – zwei (4./25.) in der ersten, vier (53./71./75./82.) in der zweiten Halbzeit.

Das erinnert doch sehr stark an einen anderen Torjäger.

Nagolds Trainer Armin Redzepagic wollte den deutlichen Erfolg gegen seinen ehemaligen Verein jedoch nicht überbewerten, da der ohne seine komplette Innenverteidigung mit Pascal Kömpf und Spielertrainer Manuel Vogt angetreten war. Zudem fehlte Mario Franz. Spieler-Co-Trainer Raffael Walter war nur eine Halbzeit auf dem Platz, Jonathan Tommasi kam erst in der zweiten Hälfte.

Aber auch die Nagolder waren nicht komplett. Christoph Ormos befindet sich noch im Urlaub, Tastan Burak und Daniel Atis sind verletzt, Perparim Halimi krank, Spieler-Co-Trainer Marco Quiskamp und Michael Nebert wurden mit Blick auf das erste Punktspiel am kommenden Sonntag (15 Uhr) beim FC Gärtringen geschont. Dafür durfte der von den SF Gechingen zurückgekehrte Marsel Cicak von Beginn an spielen.

Vor dem Testspiel wurde gemunkelt, dass sich Redzepagic gegen seinen Ex-Verein noch einmal das Trikot überstreifen könnte. Aber: "Marc Bühler und Fabian Mücke kamen in der zweiten Halbzeit zum Einsatz, damit konnte ich draußen bleiben", sagte der Nagolder Trainer. Er lobte den Mann des Spiels: "Pascal Reinhardt hat 80 Prozent seiner Chancen reingemacht, profitierte allerdings auch vom guten Zuspiel seiner Kollegen Daniel Schachtschneider, Matthias Rebmann und Luka Kravoscanec."

Aus der eigenen Jugend hatte Redzepagic zudem Adrian Döbele und Tim Jung in die Startelf beordert.