Grund zur Freude bei VfL-Coach Armin Redzepagic. Foto: Kraushaar

Landesliga: Redzepagic-Elf nimmt ohne zwei Schlüsselspieler souverän mit 3:0 Hürde beim TSV Ofterdingen. 

TSV Ofterdingen – VfL Nagold 0:3 (0:1). Die Bedenken, ohne Torjäger Daniel Schachtschneider und Abwehrchef Raphael Schaschko vor der Partie beim starken Aufsteiger TSV Ofterdingen antreten zu müssen, waren beim VfL Nagold sicherlich berechtigt, am Ende jedoch unbegründet.

Der Tabellenführer nahm gestern auch die Hürde beimstarken Neuling in Ofterdingen, auch wenn es bis zur endgültigen Entscheidung per Doppelschlag von Pascal Reinhardt (80/84.) einige Zeit dauerte.

Mit satten zwölf Punkten Vorsprung biegt der VfL Nagold nach den 90 Minuten im Stadion an der Mössinger auf die Zielgeraden in der Fußball Landesliga Staffel III ein, nachdem der SV Zimmern am Vortag bei einem weiteren Aufsteiger in Wittendorf gepatzt hatte (2:4).

Den Türöffner zum Erfolg beim TSV Ofterdingen hatte der defensive Mittelfeldspieler Christoph Ormos mit seinem Treffer zum 1:0 kurz vor der Pause betätigt. "Ein ganz wichtiger Treffer, der gab natürlich Sicherheit und der TSV Ofterdingen musste in der zweiten Halbzeit mehr riskieren", so Armin Redzepagic.

Der Nagolder Trainer hatte mit Fabian Mücke, Marc Bühler und Adrian Döbele neben Valentin Asch seine Viererkette wie erwartet umgestellt. Dazu stand Tastan Burak in der Startelf, Dominic Pedro musste etwas überraschend – neben den A Jugendspielern Elias Bürkle, Philipp Schäuble und Heinrich Vegelin - auf der Bank Platz nehmen. "Es war ein sehr schwer, weil hart und holprig zu bespielender Platz", sagte Armin Redzepagic, "dennoch haben wir versucht die Aufgabe spielerisch zu lösen." Das ist dem VfL sehr gut gelungen.

"Wir haben eine überragende erste Hälfte gespielt, auch wenn die durch einen Treffer von Christoph Ormos, dem ein Eckball vor die Füße gefallen ist, nur 1:0 ausgegangen ist", sagte der VfL Coach über die ersten 45 Minuten. Im zweiten Abschnitt wurde die Partie ausgeglichen. Der TSV Ofterdingen kam aber nur zu wenigen Chancen, und mit der Einwechslung von Elisa Bürkle gelang Redzepagic ein Glücksgriff. Der Youngster bereitete das2:0 von Pascal Reinhardt mit einem Traumpass über 30 Meter vor, und lieferte dem Ex-Profi nur vier Minuten später einen Ball in die Schnittstelle, den Reinhardt mit rechts zum 3:0 veredelte.

"Alle drei A-Jugendlichen haben ein gutes Spiel gemacht", lobte der Nagolder Coach seine Youngster, der mit Marco Quiskamp. Luka Kravoscanec und Matthias Rebmann viel Qualität vom Platz genommen hatte.

VfL Nagold: Bubacarr Sanyang (Tor) Fabian Mücke, Adrian Döbele, Valentin Asch, Marc Bühler, Marco Quiskamp (72. Elias Bürkle), Christoph Ormos, Matthias Rebmann (83. Philipp Schäuble), Tastan Burak (65. Dominik Pedro), Luka Kravoscanec (81. Heinrich Vegelin) Pascal Reinhardt.

Tore: 0:1 (41.) Christoph Ormos 0:2/0:3 (80./84.) Pascal Reinhardt.

Schiedsrichter: Marc List; Assistenten: Denis Szczesniak, Carl Brand.

Zuschauer: 140.

Trainerstimme

Armin Redzepagic (VfL Nagold):

"Für mich war das heute eine Art Schlüsselspiel, und zwar nicht weil der SV Zimmern mit 2:4 verloren hat, sondern weil wir mit Raphael Schaschko und Daniel Schachtschneider doch namhafte Ausfälle zu verzeichnen hatten. Dazu hatten wir uns in der ersten Halbzeit für ein tolles Spiel mit hoher Laufleistung nicht mit mehr belohnt."