Luka Kravoscanec (am Ball)war beim Hallenturnier in Herrenberg einer der herausragenden Spieler. Foto: Kraushaar

Hallenfußball: Siegesserie der Sportvereinigung Böblingen gestoppt. Pascal Reinhardt VfL zum Sieg.

Der VfL Nagold hat die Siegesserie der Sportvereinigung Böblingen beim Fußball-Hallenturnier in Herrenberg gestoppt. Dreimal waren die Böblinger von 2014 bis 2016 in der Längenholzhalle erfolgreich.

Auch dieses Mal hatten sich die Böblinger bis ins Finale gespielt, dort allerdings im aktuellen Landesliga-Spitzenreiter aus Nagold ihren Meister gefunden. Der VfL Nagold setzt sich im Endspiel nach zwei Treffern von Pascal Reinhardt mit 2:1 Toren durch.

"Das war eine richtig gute Vorstellung meiner Mannschaft", freute sich VfL-Trainer Armin Redzepagic über die Art und Weise, wie sich die Nagolder in der Herrenberger Längenholzhalle präsentiert hatten.

"Das Niveau ersten Tag war noch nicht ganz so hoch, aber das war wahrscheinlich auch dem ungewohnten Ball geschuldet", so Armin Redzepagic. Als es in die Entscheidung ging, hatten sich die Mannschaften an den Futsal-Ball gewöhnt.

Die Nagolder hatten erwartungsgemäß problemlos die K. o.-Runde erreicht, mussten im Viertelfinale gegen den Liga-Konkurrenten FC Gärtringen nach einem 1:1 allerdings ins Neunmeterschießen. Mit einem 3:2 nach Penaltyschießen hatten die Nagolder dann doch das bessere oder zumindest das glücklichere Ende auf ihrer Seite.

Im Halbfinale gegen den SV Bondorf hatten die Nagolder beim 3:0 keine Mühe. Daniel Atis mit dem frühen Führungstreffer, Pascal Reinhardt mit einem verwandelten Strafstoß sowie Christoph Ormos .

Platz drei belegte Bezirksliga-Spitzenreiter TV Darmsheim mit einem 4:3-Sieg im kleinen Finale gegen den SV Bondorf.