Marius Müller und dem VfB Bösingen gelang mit dem 6:0-Heimerfolg über den SV Tübingen ein Befreiungsschlag. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Starke Bösinger lassen die Gäste beim 6:0 alt aussehen

VfB Bösingen – SV 03 Tübingen 6:0 (2:0). Mit einem Paukenschlag hat sich der VfB Bösingen in der Fußball-Landesliga zurückgemeldet. Nach zuletzt zwei Niederlagen feierte die Mannschaft von Trainer Michael Neumann gegen den SV 03 Tübingen einen 6:0-Kantersieg.

Durch diesen verdienten Erfolg hat der VfB Bösingen einen wohl entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

Die Gäste, bei denen es um nicht mehr viel ging, erwischten dabei einen vielversprechenden Start. Nach einer Flanke von Daniel Genuardi (2.) verhinderten die Gastgeber kurz vor der Torlinie den Führungstreffer durch Felix Eggensperger, der volley abgezogen hatte.

Doch der VfB kämpfte sich in die Partie und verzeichnete durch Marvin Schlosser (6.) den ersten Torabschluss. Fünf Minuten später fiel der Führungstreffer für Bösingen. Dabei traf Marius Beiter mit einem fulminanten Freistoß aus 25 Metern in den Torwinkel.

Die Partie nahm nun richtig Fahrt auf, wobei der VfB in der Defensive gut arbeitete und den Gästen aus der Unistadt nur wenig zuließ. Auf der anderen Seite blieben die Platzherren gefährlich und erzielten nach einer Ballstafette durch Marius Müller (22.) das 2:0. Nachdem Marco Rapp gegen Genuardi (35.) klären konnte, traf der VfB zwei Minuten später zum 3:0. Dabei setzte Torsten Müller Marius Beiter mit einem Pass in die Schnittstelle gekonnt in Szene, und letzterer ließ dem guten Max Steinhilber im SV-Tor aus zehn Metern keine Abwehrmöglichkeit.

Im zweiten Durchgang waren die Gäste zunächst um Resultatsverbesserung bemüht, doch die erste Torchance hatte Torsten Müller (49.), der das Ziel nur knapp verfehlte. Danach konnte Michael Bantle (51.) eine gefährliche Situation gerade noch bereinigen, wenig später scheiterte Eggensperger mit einer Direktabnahme an Vögele.

Fast im direkten Gegenzug veredelte Marvin Schlosser (58.) eine Einzelleistung zum 4:0.

Danach war Sascha Vögele wieder gefordert, als die gut leitende Schiedsrichterin Svenja Neugebauer nach einem Foulspiel von Jonas Schinacher an Arfaoui auf den Punkt zeigte. Doch der VfB-Torhüter wehrte den Strafstoß von Valentin Scholz zur Ecke ab.

Nachdem Florian Kurtz (66.) von der Strafraumgrenze das Tor knapp verfehlt hatte, schleppten sich die Gäste fortan nur noch über den Platz, offenbarten weitere große Löcher in der Hintermannschaft, und nach vorne ging so gut wie gar nichts mehr.

Bösingen dagegen blieb gefährlich und nach einer präzisen Flanke von Fabian Schmid erhöhte Torsten Müller (73.) auf 5:0. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte Fabian Schmid (87.), nachdem ihn Torsten Müller mit einem Rückpass von der Grundlinie bedient hatte.