Die Spvgg Oberschwandorf (rote Trikots) konnte sich zuletzt mit 2:0 Toren beim FC Altburg II durchsetzen und geht als Tabellenfünfter ins Spiel gegen den VfL Stammheim II. Foto: Stark

Kreisliga B Staffel 2: VfR Beihingen zu Gast in Gültlingen. Sieben Spiele am heutigen Donnerstag.

Englische Wochen in der Kreisliga B sind eher selten. Da aber die Kreisliga B2 in dieser Saison 17 Teams umfasst, reichen die Wochenendtermine nicht aus, um den Spielbetrieb komplett über die Bühne bringen zu können.

Am heutigen Donnerstag geht daher die 4. Runde über die Bühne. Anpfiff ist jeweils um 19 Uhr. Eröffnet haben diesen Spieltag bereits am gestrigen Mittwochabend NK Zrinski Calw und der VfL Sindelfingen II.

Guter Saisonstart für Deckenpfronner

Nach den ersten drei Spieltagen der Saison führen der FC Gärtringen II und der SV Rohrau II die Tabelle mit jeweils neun Zählern an.

Zu den Verfolgern zählen der VfL Stammheim II und die Spvgg Oberschwandorf, die sich im direkten Duell auf dem Oberschwandorfer Killberg gegenüber stehen.

SV Deckenpfronn II – SF Emmingen. Die Deckenpfronner legten einen guten Saisonstart hin. Sieben Zähler wurden bereits geholt. Wo die Emminger, die von der Kreisliga B1 in die Kreisliga B2 umgruppiert wurden, sportlich stehen, ist noch nicht ganz klar. Ein Sieg und zwei Niederlagen stehen für die Sportfreunde zu Buche. In Deckenpfronn stehen die Nagolder Vorstädter vor einer schweren Aufgabe. SV Gültlingen II – VfR Beihingen. Das zuletzt spielfreie Wochenende dürfte den Gültlingern nicht ungelegen gekommen sein. Die beiden Niederlagen zum Saisonauftakt sind inzwischen abgehakt. Allzu viele Unzulänglichkeiten kann den Beihingern beim jüngsten 5:1-Erfolg gegen die SG Neuweiler/Oberkollwangen II nicht vorgeworfen werden. Möchte man ein Haar in der Suppe suchen, dann war es vielleicht die mangelnde Chancenverwertung, denn es wäre ein weitaus höherer Erfolg möglich gewesen.

Nur ein Erfolg für Rohrdorf/Iselshausen

SG Neuweiler/Oberkollwangen II – 1. FC Altburg II. Die Personalnot der Bezirksliga-Mannschaft aus Neuweiler macht sich auch bei der zweiten Garnitur deutlich bemerkbar. Den momentan Neuntplatzierten Altburgern darf mittelfristig ein Platz in der oberen Tabellenhälfte zugetraut werden. Die Gäste gehen in Neuweiler als Favorit ins Spiel.

Spvgg Oberschwandorf – VfL Stammheim II. Der kreisinterne Vergleich zwischen dem aktuellen Tabellenfünften aus Oberschwandorf und dem noch ungeschlagenen Tabellendritten aus Stammheim dürfte interessant werden. Beide Mannschaften wollen den Kontakt zu den führenden Mannschaften halten. SG Rohrdorf/Iselshausen – SV Breitenberg/M. II. Den Saisonstart hatte man sich bei der SG Rohrdorf/Iselshausen etwas anders vorgestellt. Alle drei Begegnungen gingen verloren. Mit dem jüngsten 2:2 gegen NK Zrinski Calw dürften die Breitenberger nicht unzufrieden gewesen sein, aber Siege sind schon noch mal etwas anderes. Der einzige Erfolg wurde am 1. Spieltag beim 6:1 gegen Fortuna Böblingen II geholt.

FV Fortuna Böblingen II – FC Gärtringen II. Die zuletzt so souveränen Gärtringer wollen auch beim Gastspiel in Dagersheim nichts anbrennen lassen und einen sicheren Sieg gegen die Fortunen aus Böblingen landen. SV Böblingen II – SV Rohrau II. Drei Punkte aus den ersten drei Spielen, so richtig glücklich ist man im Lager der Böblinger nicht. Der SV Rohrau II hingegen hat nach seinen drei Erfolgen schon neun Punkte auf dem Konto.