Der Villinger Coach Jago Maric gibt die Richtung vor. Foto: Kienzler

Oberliga: 08 hofft auf Platzräumung

Zum zweiten Mal in Folge musste der FC 08 Villingen aufgrund eines Spielausfalls nach Test-Alternativen am Wochenende suchen. Die Heimpartie gegen den Bahlinger SC kann aufgrund des schneebedeckten Kunstrasens an diesem Samstag nicht ausgetragen werden.

Anstattdessen testet die Mannschaft von Trainer Jago Maric am Samstag (12.30 Uhr) in Singen gegen den württembergischen Landesligisten SV Seedorf. Jago Maric plant, seinen gesamten Oberliga-Kader mit zum Hohent–wiel zu nehmen. Fragezeichen stehen allerdings noch hinter den Einsätzen von Kapitän Benedikt Haibt und Teyfik Ceylan, die jeweils aufgrund einer fiebrigen Erkältung in den vergangenen Trainingseinheiten passen mussten.

"Unsere aktuelle Situation ist grenzwertig, denn wir wollten ja in der Oberliga längst loslegen", beschreibt Jago Maric die Stimmungslage. "Unser erster Teil der Vorbereitung im Januar lief optimal, doch seit zweieinhalb Wochen konnten wir aufgrund der Schneedecke auf unserem Kunstrasen fußballspezifisch kaum noch etwas machen. Die ständigen Alternativen mit Fitness-Training in der Halle sind für die Jungs auch irgendwann mal nervig", berichtet der Coach.

Beim FC 08 hofft man nun in der kommenden Woche auf eine Räumung des Kunstrasenes seitens der Stadt.