Freuten sich über den Erfolg: die Ergenzinger A-Junioren (hinten, von links) Jonas Horvat, Tobias Tauber, Denis Schmidt, Marcel Metzter, Emin Okomus und Trainer Marcel Mensch sowie (vorne, von links): Panagiotis Karapidis, Simon Walser, Martin Ullrich, Nico Bogensberger und Ruben Cinar. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: A-Junioren gewinnen Finale gegen SGM Glatten

(uw). Seine knappe 2:1-Führung rettete Team I des TuS Ergenzingen am Samstagnachmittag in der Sulzer Stadionhalle im Endspiel des A-Jugend-Hallenmasters, das der SV Bergfelden ausrichtete, über die Zeit. Nachdem die Ergenzinger in derselben Offensivaktion zwei Riesenchancen vergeben hatten (2.), gelang Hannes Benner für die SGM Glatten eine Minute später die 1:0-Führung, die aber nicht lange Bestand hatte.

Schon eine Zeigerumdrehung später glich Emin Okomus für den TuS aus. Chancen für beide schlossen sich an, ehe es in der 8. Minute durch Cinar Ruben zur 2:1-Führung kam, die bis zum Abpfiff nach zwölf Minuten Bestand hatte.

Zuvor trennten sich die SGM Heiligenzimmern I und der VfR Sulz nach regulärer Spielzeit 1:1. Anil Ipekcioglu hatte den VfR aus spitzem Winkel mit 1:0 in Führung gebracht (9.). Schon eine Minute später erzwang Vincent Hafner aus halblinker Position mit dem Ausgleich das Sechsmeterschießen. Der VfR setzte sich hier mit 3:2 durch. Für VfR-Trainer Savas Cetin war es sozusagen ein Spiel um die sprichwörtliche "Goldene Ananas", hatte man doch im letzten Gruppenspiel gegen Glatten das 2:1 auf dem Fuß, kassierte aber im Gegenzug das 1:2 und verpasste damit das Endspiel.

Bei der Siegerehrung gab es für den TuS Ergenzingen den WFV-Meisterwimpel. Zudem erhielt jedes Teams einen Futsal-Ball.   Turnierleitung: Felix Raible, Jörg Bissinger, Andy Sauer und David Coyle.  Schiedsrichter: Rafael Franz (SV Wittendorf), Julian Kopp (VfR Sulz), Karl-Eugen Schiller (TuS Betra) und Valentin Steinmetz (SV Wachendorf).