Oliver Pfaff Foto: Kara

Landesliga: Mannschaft von Trainer Oliver Pfaff bringt einen Zähler vom Gastspiel bei TSG Ehingen mit. 

TSG Ehingen – TSV Straßberg 1:1 (0:0). Keinen Sieger gab es im Kellerduell. Über eine Stunde lang war Straßberg die bessere Mannschaft, doch nach dem 1:1-Ausgleichstreffer übernahm Ehingen die Initiative und verdiente sich so das Remis noch.

Im torlosen ersten Durchgang waren die Gäste spielerisch besser und hatten leichte Feldvorteile, es fehlte aber die nötige Durchschlagskraft, so dass meistens vor dem gegnerischen Strafraum Endstation war und keine größeren Torchancen herausgespielt wurden. Ehingen tat sich in den ersten 45 Minuten schwer, in Fahrt zu kommen, die sicher stehende Straßberger Defensive war nur selten einmal wirklich gefordert.

Zu Beginn der zweiten Hälfte fand Straßberg schnell ins Spiel zurück und wurde mit dem 1:0-Führungstreffer belohnt: Daniel Holzmann wurde schön freigespielt, war plötzlich auf und davon und wurde von dem gegnerischen Torhüter Patrick Vonnier, unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marc-Philipp Kleiner sicher zum 0:1 (52.). doch wenig später fünf Minuten danach stand es urplötzlich 1:1. Ehingens Daniel Topolovac zog aus einem der wenigen individuellen Fehler der Straßberger Kapital und markierte den Ausgleichstreffer.

Die Schlussphase entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Ehingen witterte Morgenluft, übernahm plötzlich das Kommando und war das ein oder andere Mal gefährlich dem 2:1-Führungstreffer nahe. Doch auch Straßberg, deren Trainer Oliver Pfaff drei frische Kräfte brachte, ließ sich vom 1:1-Ausgleichstor nicht aus der Bahn werfen und verlegte sich auf das Kontern. Zwei gewfährliche Möglichkeiten wurden herausgespielt, die beste Chance hatte Raffael Keinath. Am Ende blieb es aber beim 1:1.

TSV Straßberg: C. Kleiner; Beyer, Steinhart, Maisch (84. Schuth), Seßler, Mujagic (90. Bantle), M.P. Kleiner (59. Reuter), Kosic (69. Kayhan), Keinath, Holzmann, Altinsoy.

Tore: 0:1 M. Kleiner (52.), 1:1 Topolovac (64.) .

Schiedsrichter: Jochen Kahle (Burgrieden).

Zuschauer: 100.