Daniel Holzmann kam mit den Straßbergern nicht über ein Unentschieden hinaus. Foto: Kara

Landesliga: Starker Aufsteiger FC Mengen weist Gäste in die Schranken. Altinsoy trifft zur Führung. Mit Video

FC Mengen – TSV Straßberg 1:1 (1:1). Beim spielstarken Aufsteiger FC Mengen kam der TSV Straßberg nach zwischenzeitlicher 1:0-Führung nicht über ein 1:1 hinaus. Wie angekündigt nahm Straßbergs Trainer Oliver Pfaff im Vergleich zur Niederlage gegen Balingen II wieder Änderungen vor. Unter anderem nahm Kapitän Marc-Philipp Kleiner auf der Bank Platz, dafür kehrten mit Franz Hahn und Kaan Altinsoy zwei Leistungsträger in die Startelf zurück.

In Mengen erwischte der TSV Straßberg einen Auftakt nach Maß. Nach einer schönen Vorarbeit von Daniel Holzmann brachte Kaan Altinsoy die Straßberger bereits in der achten Minute mit 1:0 in Führung. Die Gäste versuchte nachzulegen und hatte in der 25. Minute durch den erneut auffälligen Holzmann die Großchance zum 2:0. Vier Minuten später schlug Mengen zum zu: Nach einer Unaufmerksamkeit in der Straßberger Defensive war Maximilian Stumpp zur Stelle. Zwei weitere gute Möglichkeiten für Mengen im ersten Durchgang hatte zudem Verteidiger Dennis Ivenesic, der per Kopf nach einer Standardsituation zum Abschluss kam.

Hier gibt es unser Video zum "Projekt TSV Straßberg":

Zur Pause kam Kleiner auf Straßberger Seite für Tobias Seßler. Dieser Wechsel brachte taktische Umstellungen in der Pfaff-Elf mit sich. Nachdem es schon in der ersten Hälfte wenige Torchancen gab, verlief die zweite Halbzeit noch ereignisloser. Die Partie wurde von zwei sicher stehenden Abwehrreihen bestimmt.

Dem Spiel beider Teams waren die Strapazen des bisherigen Saisonverlaufs anzusehen, Torchancen waren Mangelware. Mengen versuchte das Spiel in die Hand zu nehmen, stellte hin und wieder seine spielerischen Fähigkeiten unter Beweis, ohne aber die erneut nahezu fehlerfreie Straßberger Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen.

TSV Straßberg: C. Kleiner, N. Heckendorf, Beyer, Steinhart, Seßler (46. M.-P. Kleiner), Wiedmann (79. Plaumann), Hahn, Müller (66. Lutz), Holzmann, Altinsoy (76. Maisch), Kosic.

Tore: 0:1 Altinsoy (8.); 1:1 Stumpp (29.).

Schiedsrichter: Soner Celkin (Weilheim/Teck)