Erste Erkenntnisse für die Trainer bei der Partie zwischen dem FC Bad Dürrheim und dem TSV Nusplingen. Foto: Morat

Fußball-Testspiel: Nach 15 Minuten steht es bereits 2:0. Marvin Butz mit Knieverletzung ins Krankenhaus. 

Der südbadische Landesligist FC Bad Dürrheim hat bei einem Testspiel gegen den württembergischen Neu-Landesligisten TSV Nusplingen mit 1:2 (0:2) verloren.

Schon in der 3. Spielminute brachte Marvin Butz sein Team mit 1:0 in Führung. In der 11. Minute stand erneut Butz alleine vor Bad Dürrheims Torhüter Moritz Karcher, der ihn nur durch ein Foul bremsen konnte. In dieser Aktion prallten Karcher und Butz unglücklich zusammen und der Stürmer musste mit einer Knieverletzung ins Krankenhaus. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Alexander Decker sicher zum 2:0 für die Gäste.

Die Gastgeber wurden nach dem Rückstand stärker und machten Druck, jedoch konnte der TSV Nusplingen die Führung verteidigen. Erst in der 81. Minute erzielte Enrico Vitacca nach einem Eckball aus kurzer Distanz das 1:2. Es blieb jedoch bis zum Schlusspfiff bei diesem Ergebnis.