Trainer Jürgen Keppler (stehend) will nach der Winterpause mit seiner Mannschaft noch in den Kampf um Tabellenplatz zwei in der Kreisliga A1 eingreifen. Spielleiter Danny Wohlgemuth (rechts) ist mit dem bisherigen Abschneiden zufrieden. Foto: Kraushaar

Kreisliga A: Jürgen Keppler und Co-Trainer Tobias Blank auch in nächster Runde dabei. Mannschaft steht auf Platz vier.

Die Fußballer des TSV Möttlingen haben sich kürzlich mit 27 Punkte aus 16 Spielen als Tabellenvierter der Kreisliga A, Staffel 1, in die Winterpause verabschiedet und bereits die Weichen für die kommende Saison gestellt.

Die punktspiellose Zeit bis März will der Verein, der derzeit mitten in der Umgestaltung seiner Sportanlage und dem Neubau des Rasenspielfelds steht, vor allem zur Regeneration nutzen.

"Bei uns ist wirklich Pause. Wir werden auch nur ein Hallenturnier beim SV Bad Liebenzell spielen", erklärt Danny Wohlgemuth. "Da sollen die kicken, die gerne in der Halle spielen möchten."

Der Möttlinger Spielleiter will, bevor es am 8. März bei der SG Oberreichenbach/Würzbach wieder um Punkte geht, in der Halle keine verletzten Spieler riskieren.

"Wir wollen uns voll und ganz auf die Vorbereitung für die entscheidende Phase der Runde konzentrieren, in der wir mit zwei Nachholspielen ein umfangreiches Programm bewältigen müssen", blickt Danny Wohlgemuth schon mal ein gutes Stück voraus.

Im Hinterkopf hat er natürlich auch die Tabelle, in der er den SC Neubulach und Nachbar Grün-Weiß Ottenbronn als erste Mitbewerber um Platz zwei sieht.

Während sich seine Kicker "ausruhen", bestellt der Landschaftsgärtner im Hintergrund das Feld für die restliche Spielrunde – und auch schon für die neue Saison. Ein ganz wichtiger Eckpunkt war die Verlängerung mit Trainer Jürgen Keppler und Co-Trainer Tobias Blank. "Wir sind mit deren Arbeit sehr zufrieden und wollen mit der Weiterverpflichtung rechtzeitig auch ein Signal an die Spieler geben", erklärte der Möttlinger Spielleiter.

Neben der Trainerfrage für die Saison 2020/21 hatte Danny Wohlgemuth auch in Sachen Torhüter eine Erfolgsmeldung parat. Kevin Martinho, der den TSV Schömberg als Spielertrainer in die Kreisliga A2 Pforzheim geführt hatte, steigt beim TSV Möttlingen ein – und zwar jetzt schon. Allrounder Martinho kann im Tor und im defensiven Mittelfeld spielen. Danny Wohlgemuth kennt ihn noch aus seiner aktiven Zeit beim SV Bad Liebenzell.

Kevin Martinho im Mittelfeld und als Torhüter einsetzbar

"Ob dann Kevin Martinho oder Friedemann Sabri im Tor spielen wird, ist letztendlich die Sache der Trainer", so der Spielleiter. "Aber wenn jetzt einer ausfällt, dann haben wir auf jeden Fall Ersatz, sonst hätten wir losen müssen, wer bei uns das Tor hütet", ist er erleichtert, dass für die Spiele nach Winterpause ein gelernten Torhüter den Weg nach Möttlingen gefunden hat.