Kevin Ehmann von den Balinger C-Junioren nimmt den Meisterwimpel von Staffelleiterin Erika Köppel entgegen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Balinger C-Junioren schnappen sich den Meisterwimpel

Freud und Leid sind bei den Nachwuchs-Kickern am Wochenende eng beisammen gelegen. Während die B-Juniorinnen des TSV Frommern den Titel in der Oberliga hauchdünn verpassten, hatten die C-Junioren der TSG Balingen Grund zu feiern.

(umu). A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD SV Schemmerhofen – TSG Balingen 2:7 (1:3). Mit einem klaren Auswärtssieg beim SV Schemmenhofen haben die A-Junioren der TSG Balingen die Tabellenführung in der Verbandsstaffel verteidigt. Dabei gerieten die Gäste in der 27. Minute sogar in Rückstand. Aber Enrico Huss (28.) und Dennis Heumesser (40., 45.+1) sorgten noch vor der Pause für eine 3:1-Führung. In der zweiten Halbzeit legten Heumesser (49., 90.) und Max Mocanu (48., 71.) vier weitere Treffer für die TSG nach. SV Bad Buchau – TSV Nusplingen 1:4 (1:1). Mario Walz brachte Nusplingen bereits nach acht Minuten mit 1:0 in Front doch Kellerkind Bad Buchau hielt noch dagegen, glich drei Minuten vor dem Seitenwechsel aus. In der zweiten Halbzeit sorgten Marvin Butz (75.), Steffen Moser (84.) und Michael Lier (90.) für den am Ende deutlichen Auswärtssieg der Nusplinger, die den Klassenerhalt nun sicher haben. B-JUNIORINNEN OBERLIGA TSV Tettnang – TSV Frommern 1:0 (0:0). Das Krönchen haben sich die B-Juniorinnen des TSV Frommern doch nicht aufgesetzt. Im Endspiel um den Oberliga-Titel mussten sie sich beim Tabellenführer und Meister TSV Tettnang knapp mit 0:1 geschlagen geben. In einem spannenden Spiel hatte Frommern gute Möglichkeiten, der einzige Treffer aber gelang Lotta von Dewitz für die Gastgeberinnen (46.). Da der SC Sand außerdem mit 1:0 beim SV Eutingen erfolgreich war, beendet das Team der Trainerinnen Petra Linder und Simone Mauch die Saison auf Rang drei. "Wir sind stolz auf unsere Mädels, das Geleistete und freuen uns, als Aufsteiger den dritten Platz erreicht zu haben", so Trainerin Mauch. B-JUNIOREN OBERLIGA VfR Aalen – TSG Balingen 1:1 (0:0). Nicht über ein 1:1 beim Oberliga-Vorletzten VfR Aalen hinausgekommen sind die B-Junioren der TSG Balingen. Zwar brachte Artan Ademi die Gäste in der 65. Minute per Foulelfmeter in Führung, aber elf Minuten später gelang Johannes Denk der Treffer zum 1:1-Endstand. C-JUNIOREN LANDESSTAFFEL TSG Balingen – TSG Young Boys Reutlingen 6:0 (4:0). Mit einem souveränen 6:0-Heimsieg haben sich die C-Jugend-Kicker der TSG Balingen den Titel in der Landesstaffel gesichert. Bereits zur Pause führten die Gastgeber mit 4:0 und hatten damit schon für die Entscheidung gesorgt. Das Team von Trainer Philipp Wolf beendete die Landesstaffel-Runde ungeschlagen, gewann zwölf Begegnungen und spielte viermal unentschieden. Die Saison ist für die TSG-Youngster aber noch nicht vorbei, schließlich wollen sie sich noch für die Oberliga qualifizieren. Das erste Aufstiegsspiel steigt am 9. Juni beim FC Essingen.