Groß war der Jubel bei der TSG Wittershausen beim 8:3-Sieg gegen Holzhausen II. Foto: sb

Kreisliga A Staffel 2: Großes Spektakel beim 8:3-Erfolg. Rexingen/Dettingen erkämpft sich ein 0:0.

Elf Tore beim Mühlbachtal-Derby in Wittershausen, null Tore beim Stadtteil-Duell in Dettensee, und das Schlusslicht, die SG Dettlingen-Bittelbronn, führte zur Pause beim Spitzenteam in Weitingen. Es ging rund in der A2.

Die Hausherren konnten das Blatt nur wenden, weil Maurice Heyn ein lupenreiner Hattrick gelang. Es war wieder so richtig etwas los auf den Sportplätzen.

Der ASV Bildechingen blieb seiner Linie treu und holte mit dem achten Sieg in Folge auch in Göttelfingen die Punkte. Jubel auch in Nordstetten: Das Team von Markus Bok feierte beim Kellerduell gegen die SG Sulz/Sigmarswangen bereits den zweiten Saisonsieg. Die größte Überraschung war das torlose Remis in Dettensee – gefühlte 35:3 Torchancen zählte Berichterstatter Axel Krüger und musste noch froh sein, dass die Gäste nicht noch in letzter Sekunde den finalen Konter setzten.

TSG Wittershausen – FC Holzhausen II 8:3 (3:2). Viel zu bieten hatte das Mühlbachtal-Derby in Wittershausen. Chancen auf beiden Seiten – und am Ende wurden elf Tore erzielt, weit mehr hätten es sein können, da die Wittershausen noch zig-mal ins Abseits liefen und damit ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen wäre. Doch auch so war TSG-Spielertrainer Mahir Savranlioglu zufrieden. Seine Jungs machten das 0:1 von Clayton Zwetsch (4.) sehr schnell wieder wett, der Spielertrainer selbst (11.) traf zum Ausgleich. Durch Stefen Kottas (34.) und Felix Büttner (42.) zogen die Hausherren davon und kassierten kurz vor der Halbzeit durch Serkan erdem (43.) den Anschlusstreffer. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Marvin Grabs (52.) wurde es farbirg: Marvin Kipp (56.) leistete sich ein heftiges Foul und musste nach der Roten Karte zuschauen. Das war gleichzeitig der Startschuss, Allan Jasiak (63.) leistete sich ein Eigentor, es folgten Treffer durch Jannis Büttner (66.); Marcel Bühner (72.); Maxi Mink (84.) und Benedikt Maier (87.) zum verdienten Endstand.

SG Göttelfingen/Baisingen – ASV Bildechingen 2:5 (0:2). Die Hausherren hatten sich viel vorgenommen, kamen aber vor der Halbzeit nicht so recht ins Spiel, Bildechingen nutzte die freien Räume und bejubelte die Führung durch Tore von Alexander Heckmann (22.) und Denis Jelic (34.). Nun wurde es noch schwerer gegen den Spitzenreiter, der den Vorsprung durch Aaron Jung (51.) ausbaute und jedes Mal die richtige Antwort hatte, Stefan Schimmack (78. und 82.) verkürzte. Marcel Eckel (80.) und der Spielertrainer Dein Smaiovic (92.) selbst, der einen Strafstoß verwandelte, der aus Sicht der Hausherren niemals einer war, machten alles klar.

SG Rohrdorf-Eckenweiler/Weitingen – SG Dettlingen-Bittelbronn 3:1 (0:1). Bisher gab es noch keine Punkte für das Schlusslicht, und dies änderte sich auch nicht in Weitingen. Trotzdem zeigten die Jungs von Frank Wetzel vor der Halbzeit eine solide Leistung und hatten auch die Chance, nach dem 0:1 durch Michael Illhardt (11.) den Vorsprung auszubauen. Da waren die Gastgeber froh, dass an diesem Tag bei Maurice Heyn der Knoten platzte; gleich drei Treffer (51., 59. und 79.) gelangen dem Stürmer, der damit nicht nur den lupenreinen Hattrick perfekt machte, sondern auch den erhofften Sieg sicherte. Die Elf von Mehmet Özkoyuncu ist der erste Verfolger vom ASV Bildechingen.

SV Eutingen – SG Ahldorf-Mühlen II 4:0 (1:0). Der Start für die Eutinger war gut, nach den ersten Angriffen gelang Pascal Akermann (10.) das Führungstor, und es ergaben sich weitere Torchancen, um den Vorsprung auszubauen. Der SVE wurde nachlässig und machte den Gegner stark, in den Minuten vor der Halbzeit hatte die Bezirksliga-Reserve mehr vom Spiel. In der Halbzeit wurden beim SV Eutingen die Sinne noch einmal geschärft, nun war das Team von Erdal Kabasci wieder am Drücker und zeigte dies auch in Toren: Christian Laudenbach (63. und 80.) und Pascal Werner (86.), der einen Foulelfmeter im Netz versenkte, stellten den verdienten Endstand her.

ASV Nordstetten – SG Sulz II/Sigmarswangen 5:3 (3:0). Fast schon leichtfertig ging der ASV Nordstetten mit der Überlegenheit vor der Halbzeit um; die Jungs von Markus Bok erzielten eindeutig zu wenig Tore entsprechend der Chancen. Chris Hellstern (8. und 24.) und Bastian Weinstein (31.) sorgten für die Führung. Die Gäste holten sich durch den Anschlusstreffer von Yannik Umbrecht (49.) die Spannung zurück, Bastian Weinstein (58. und 71.) dagegen baute den Vorsprung der Gäste aus. Auch wenn die Gäste durch Matthias Köhler (77.) und Yannik Umbrecht (85.) noch einmal herankamen, der Sieg des ASV Nordstetten war zu keiner Zeit in Gefahr.

SSV Dettensee – SG Rexingen/Dettingen 0:0. Die Hausherren hatten 95 Prozent Ballbesitzt, ein Chancenverhältnis von 35:3, trafen gleich mehrmals den Querbalken oder den Pfosten und verdaddelten zum Teil die Bälle auf der Torlinie. Da konnte der Berichterstatter den Begriff Pech nicht mehr gelten lassen – es war fast schon Unvermögen der klar überlegenen Gastgeber, die bis zum Abpfiff alles versuchten, den Ball irgendwie über die Torline zu bekommen. Dazu hielt der Gästekeeper glänzend, gleich drei große Paraden gab es bei Freistößen zu sehen. Am Ende konnten es die Spieler aus Rexingen und Dettingen fast nicht glauben, dass sie einen Zähler mit nach Hause nehmen durften. In der Schlussphase war die Angst groß, dass die SG Rexingen/Dettingen per Konter noch alle drei Punkte mit nehmen.