Ein Treffer entschied das Spiel zwischen Wittershausen und Vöhringen. Foto: Heidepriem

Bezirksliga: Stefan Schulz erzielt Tor des Tages im Ortsduell gegen die SG Vöhringen. 

TSG Wittershausen - SG Vöhringen 1:0 (1:0). Großkampftag am Samstag auf dem Sportgelände der TSG Wittershausen. Die Hausherren erwarteten mit der SG Vöhringen den großen Nachbarn und besiegten diesen am Ende verdient durch das Tor von Stefan Schulz (8.) in einer Partie die von zahlreichen Zweikämpfen geprägt war. Insgesamt ging der Erfolg gegen den großen Rivalen auch in Ordnung.

In der Anfangsviertelstunde versuchten sich beide Seiten zu positionieren. Die Hausherren suchten eine frühe Vorentscheidung, das Vöhringer Team hatte viel Mühe damit seine Ordnung zu finden. Die TSG Wittershausen war am Drücker und so ging es vor dem Gästetor turbulent zu. Groß war schließlich der Jubel, als Stefan Schulz (8.) den Vöhringer Keeper bezwingen konnte. Die Hausherren ließen auch danach nicht locker und hatten zwei Minute später die zweite große Chance. Der Ball von Steven Kottas (10.) touchierte nach den Pfosten, ging aber am Tor vorbei. Vöhringen brauchte die ganze Kraft um dem Druck der Hausherren standzuhalten, kam aber immer besser ins Spiel. Allerdings ohne jeglichen Druck nach vorne zu entwickeln. Die beste Situation hatte Pascal Kopf (32.), der mit etwas Zielwasser zum Erfolg hätte kommen können. Allerdings hatte der Keeper keine Mühe beim schwachen Abschluss.

Nach der Halbzeit dauerte es nicht lange bis Tobias Tews eingewechselt wurde. Allerdings ging einzig von Marc Geiser Gefahr aus, der mit langen Bällen gesucht, aber nicht gefunden wurde. Am Ende blieb es beim Vorsprung für Wittershausen, auch wenn Uwe Heckele (85.) nach einem Foulspiel die Ampelkarte quittierte und damit im Spiel gegen den SV Oberiflingen fehlt.