U19-Torjäger Alexej Storm gab ein gutes Debüt im Regionalligateam der TSG Balingen beim 1:1-Unentschieden im Kellerduell gegen den FK Pirmasens. Foto: Kara

Regionalliga: 18-jähriger Stürmer ist Geheimwaffe des neuen Trainers Bernd Bauer. Zweimal bereits in Startelf. 

Nach dem großen Tohuwabohu bei der TSG Balingen und dem damit verbundenen Trainerwechsel von Ralf Volkwein auf Bernd Bauer ist ein Spieler aus der eigenen Jugend plötzlich in den Fokus gerückt.

Zweimal stand Alexej Storm, der eigentlich dür die U19 in der Verbandsstaffel Süd die Fußballschuhe schnürt, bereits in der Startelf unter Bernd Bauer. Der 1,92 Meter große Mittelstürmer machte dabei seine Sache sehr ordentlich und rechtfertigte so seine Aufstellung mit Leistung. Auch im anstehenden "Sechs-Punkte-Spiel" gegen TuS Rot-Weiß Koblenz am Samstag darf sich der Youngster Hoffnung machen, wieder in der Regionalliga mit dabei zu sein. 

Das Kellerduell gibt es bei uns im Liveticker

Der 18-Jährige hat sich mit elf Toren in sieben Spielen in der A-Jugend der Balinger empfohlen und prompt auch Lob von seinem Trainer für sein Debüt im Männerfußball geerntet. "Alexej hat das super gemacht und toll gefightet. Bis dann eben die Kräfte nachgelassen haben", analysierte Bernd Bauer nach dem Pirmasens-Spiel, wo dem Shootingstar ein Treffer verwehrt geblieben war.

Auch im jüngsten Auswärtsspiel beim Tabellendritten TSV Steinbach Haiger stand Alexej Storm in der Startelf und wurde wieder nach gut einer Stunde ausgewechselt. Damit bringt er es bei seinen beiden ersten Auftritten in der Regionalliga auf erstaunliche 122 Spielminuten. 

Was dem robusten Youngster und Hoffnungsträger jetzt noch fehlt ist ein Torerfolg - vielleicht wird sich das am kommenden Samstag zum Hinrundenabschluß gegen Koblenz bereits ändern. 

Auch Harut Arutunjan in den Startlöchern

Und mit Harut Arutunjan - früher beim SV Zimmern - wartet bereits das nächste Talent auf seine Gelegenheit sich zu präsentieren. Gegen Steinbach stand der 20-jährige Stürmer bereits im Kader. Nun hofft er auf mehr. 

Das Kellerduell zwischen der TSG Balingen und dem TuS Rot-Weiß Koblenz (Samstag, 14 Uhr) gibt es bei uns wie immer im Liveticker.