Der Balinger Neuzugang Lukas Glaser wurde von Teammanager Egon Welther begrüßt. Foto: TSG Balingen

Regionalliga: Linksverteidiger kommt von Heidenheimer U19. Stammkraft in U19-Bundesliga. 

Fußball-Regionalligist TSG Balingen vermeldet seinen dritten externen Neuzugang für die neue Saison: Vom 1. FC Heidenheim kommt der Linksverteidiger Lukas Glaser.

Der 19-Jährige mit Wurzeln in Reutlingen kommt aus dem Heidenheimer U19-Bundesligateam in die Eyachstadt. "Wir sind froh, mit Lukas Glaser einen jungen, talentierten Spieler zu bekommen, der in Heidenheim sehr gut ausgebildet wurde. Bei uns kann er den nächsten Schritt machen", sagt der Balinger Teammanager Egon Welther.

Glaser absolvierte in den vergangenen zwei Spielzeiten insgesamt 21 Spiele für Heidenheimer U19 in der Bundesliga Süd/Südwest und erzielte dabei zwei Tore.

"Ich freue mich schon auf die Herausforderung in Balingen. Ich werde die Chance nutzen und alles für den Verein geben", sagt Glaser.

Nach Innenverteidiger Jonas Vogler (SSV Reutlingen) und Mittelfeldmann Marco Gaiser (FC Homburg) ist Lukas Glaser der dritte hochkarätige Neuzugang. Auch in der Offensive könnte sich noch etwas tun.