Olcay Akkaya (Nummer 7) im Zentrum des Balinger Jubels. (Symbolbild) Foto: Kara

Landesliga: Olcay Akkaya gelingt Last-Minute-Treffer zum 1:1-Ausgleich. 

SV Oberzell – TSG Balingen II 1:1 (0:0). Ein glücklicher Punktgewinn ist der Balinger Zweiten in Oberzell gelungen. Denn bis zur 89. Minute führte Oberzell mit 1:0, ehe Olcay Akkaya mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze noch den Ausgleichstreffer erzielte.

Die torlose erste Hälfte war von viel Mittelfeldgeplänkel und wenigen Torchancen auf beiden Seiten geprägt. Die zweite Hälfte begann mit einem Balinger Strafstoß (51.): Tobias Schatz schnappte sich das Leder, scheiterte aber an Oberzells Schlussmann Kai Mähr. In der 66. Minute schlugen auf der Gegenseite die Hausherren zu: Einen Eckball auf den zweiten Pfosten nahm der blank stehende Michael Polczynski volley und nagelte das Leder unhaltbar für TSG-Torwart Daniel Mau zum 1:0 ins lange Eck.

Balingen II zeigte sich aber nur kurzzeitig geschockt, , agierte fortan offensiver und zeigte eine tolle Moral. Der eingewechselte Jona Krauß setzte das Leder knapp über den gegnerischen Kasten. Die TSG rannte weiter an, entblößte etwas die Defensive und ermöglichte Oberzell die ein oder andere Kontermöglichkeit. Doch letztendlich wurde die Oberliga-Reserve für ihre Bemühungen mit dem verdienten 1:1-Ausgleich belohnt.

TSG Balingen II: Mau; Schreijäg, Lang, Hipp, Schäuffele, Schatz, O. Akkaya (92. Unterwurzacher), Schäfer, Martaler (55. J. Krauß), Tantur, Kurjak (90. Schmidt).

Tore: 1:0 Polczynski, 1:1 Akkaya (89.).

Schiedsrichter: Alexander Nipp (Sigmaringen).