Beunruhigend Neuigkeiten für den Villinger Trainer Jago Maric: Konkurrent Freiberg stockt in letzter Minute die Offensive auf. Foto: Marc Eich

Oberliga: Kontrahent des FC 08 Villingen verpflichtet 21-jährigen Stürmer. Beim VfB ausgebildt.

Der SGV Freiberg – Kontrahent des FC 08 Villingen – ist auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv geworden. Der Oberligist verpflichtete den 21-jährigen Offensivspieler Serkan Uygun.

Uygun wurde in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildet. Für die U23 des Bundesligisten kam er zudem in der Regionalliga Südwest zu drei Einsätzen. Nach einem Jahr beim FSV Hollenbach wechselte er in der Winterpause 2018 zum türkischen Zweitligisten Karagümrük. Dort kam er in der vergangenen Rückrunde auf zwölf Einsätze.

Serkan Uygun ist ab sofort für Freiberg spielberechtigt. Unterdessen hat sich Oberliga-Aufsteiger FC Germania Friedrichstal mit Dominik Hauck verstärkt, der schon in der Runde 2014/15 für Germania auflief. Der Mittelfeldspieler kommt vom Verbandsligisten Durlach-Aue. Zuvor spielte Dominik Hauck schon für Zweibrücken (Regionalliga), Kehl (Oberliga) und Oberachern (Oberliga).