Das Team der Regionalfördergruppe  Süd:  hintere Reihe (von links): Siegfried Hummel (Trainer), Scarlett Pogrzeba, Dana Thumm,  Anna Martin, Rosi Fröhlich, Sina Wirthensohn (beide Trainerteeam). Vordere Reihe (von links): Judith Müßigmann, Marie Gleixner (FC Dunningen), Mia Blum (SpVgg Aldingen), Maja Krknyk, Shania Volkert und Sophia Petschauer Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Fördergruppe wird Dritter

(cpe). Mit Mia Blum (SpVgg Aldingen) und Marie Gleixner (FC Dunningen) haben zwei Talente aus den Kreisen Rottweil und Tuttlingen mit der Mädchen Regionalfördergruppe Süd bei einem Hallenturnier des SV Alberweiler erfolgreich abgeschnitten.

Die Regionalfördergruppe Süd mit Spielerinnen des Jahrgang 2006 und 2007 (jüngere C-Jugend und D-Jugend) spielte in der Vorrunde sehr stark, gewann ihre Gruppenspiele gegen TSV Warthausen mit 5:0, die SGM Machtolsheim/Merklingen mit 4:1 und den SV Alberweiler II mit 1:0 sehr souverän und holte sich den Gruppensieg. Im anstehenden Halbfinale konnten die Mädchen dann einfach aus ihren Chancen kein Tor erzielen und so gewann der SV Albersweiler knapp 1:0.

Das Spiel um Platz drei war dann auf einmal wieder kein Problem, die TSV Warthausen wurde erneut mit 4:2 besiegt. Die Spielerinnen und die recht zahlreichen Eltern waren etwas enttäuscht, das Trainergespann war insgesamt gesehen jedoch sehr zufrieden. Mia Blum von der SpVgg Aldingen war mit acht Treffern erfolgreichste Torschützin.