Nichts zu holen gab es für Cup-Verteidiger SV Erlaheim (weiße Trikot) in Roßwangen. Foto: Kara

Bezirkspokal: TSV Trillfingen schlägt FC Hechingen. Harthausen kegelt 1. FC Burladingen raus. 

Mit dem FC Hechingen, dem 1. FC Burladingen und der SGM Obernheim Nusplingen sind drei Mannschaften in direkten Bezirksliga-Duelle aus dem Bezirkspokal ausgeschieden. Überraschend erwischte es Titelverteidiger SV Erlaheim.

Mit 2:5 musste sich Erlaheim beim der SGM Erzingen/Roßwangen/Endingen geschlagen geben. Dabei führte der A-Ligist nach Toren von Alexander Butz (24.), David Schwarte (40.), Dennis Schmid (42.) und Steven Rauschke (45.) sowie einem Eigentor von Robin Hirt (66.) bereits mit 5:0, ehe Robin Hirt (82.) und Kevin Bosch (87.) noch etwas Ergebniskosmetik für die Gäste betreiben. Im Bezirksliga-Duell mit dem FC Hechingen setzte sich der TSV Trillfingen mit 2:0 durch. Die Tore für die Gastgeber erzielten Heiko Rauscher (19.) und Kai Krause (67.). Keine Chance ließ der TSV Harthausen seinem Bezirksliga-Konkurrenten 1. FC Burladingen. Ralf Baur (22.) Sercan Özen (26.) und Daniel Gauggel (45.+1) stellte die Weichen schon in der ersten Halbzeit auf Sieg für die Scher-Kicker. Ante Cevics 1:3 (84.) beantwortete Alexander Maier mit einem Doppelpack (87., 89.) zum 5:1-Endstand.

Mit 2:1 bezwang Bezirksliga-Primus SV Gruol die SGM Obernheim/Nusplingen. Andreas Kohle schoss die Platzherren in Führung (28.), Marvin Butz glich in der 55. Minute zum 1:1 aus. Obwohl Gruol in der Schlussphase einen Mann weniger auf dem Platz war, gelang Martin Sauter (88.) noch der Siegtreffer.

Den Frust des Bezirksliga-Alltags schoss sich der SV Grün-Weiß Stetten beim B-Ligisten TSV Geislingen II von der Seele. Die Treffer beim 7:0 (1:0)-Erfolg erzielten Alexander Schweizer (3), Manuel Wagner (2) und Gino-Pascal Rago (2).Mit dem TV Melchingen erreichte ein weiteres Kellerkind aus dem Bezirks-Oberhaus die dritte Runde. Tim Ulmer erzielte bei Treffer beim 2:0-Auswärtssieg bei der SGM Stein/Boll.

Knapp mit 3:2 behielt der FC Steinhofen beim A-Ligisten SV Rosenfeld die Oberhand. Vitali Kevra brachte den SVR mit 1:0 in Front (14.), doch Zekeriya Özek (25.) und Anton Kelsch (32.) wendeten das Blatt zu Gunsten der Gäste, die dann auch noch von einem Eigentor von Maximilian Sülzle profitierten (35.). Rosenfeld gelang noch der Anschluss durch David Kokoschka (71.), zu mehr reichte es nicht mehr. Mächtig zittern musste die U23 des FC 07 Albstadt, sie setzte sich erst nach Elfmeterschießen mit 6:4 beim FC Winterlingen durch. In der regulären Spielzeit hatten Moritz Roller (10.) für Albstadt und Christian Rieker (44.) für Winterlingen getroffen.

Weitere Ergebnisse: SV Hartheim – TSV Geislingen 3:2, TSV Melchingen – FC Pfeffingen 1:2, SGM Sickingen/Hechingen II – SG Meßstetten/Tieringen 0:4, SV Ringingen – FC Stetten/Salmendingen 0:2, SGM Obernheim II/Nusplingen II – SGM Stetten a. k. M./Schwenningen 5:0, SpVgg Binsdorf – TSV Laufen 6:7 n. E., TSV Frommern – FV Bisingen 2:1, FC Grosselfingen – HSD Jadran Balingen 3:2.